100 Facebook-Follower Gewinnspiel

10.05.2015 15:06

Huhu ihr Lieben,

Heute kündige ich ein Gewinnspiel an, Wuhu! Ich habe, dank euch, 100 Facebook-Follower und will mich bei diesem Gewinnspiel bei allen Lesern bedanken. Hach, ihr seid super, vielen lieben Dank:)

Aber nun kommen wir erstmal zum Gewinn. Zu gewinnen gibt es nämlich:

1. Der Reiter der Stille - Gonzalo Giner

Dieses Buch ist ungelesen und der Blanvalet-Verlag hat es mir zur Verlosung zur Verfügung gestellt, vielen Dank. Hier könnt ihr euch außerdem meine Rezension durchlesen.

Andalusien, 1522. In einem Stall wird heimlich ein Kind geboren. Ein Pferd beschnuppert es und haucht ihm den ersten Atem ein … So beginnt das unvergleichliche Leben Yagos, eines Mannes, der sich mit einer Gabe über alle Schicksalsschläge hinwegsetzt: seinem Gespür für Pferde. Auf einem Kartäusergestüt erlebt Yago den Beginn der Zucht der Andalusier, doch dann verschlägt ihn ein Überfall an Bord eines Schiffes in die Kolonien. Auf seiner Reise durch eine Welt im Aufbruch erwartet ihn sein größtes Abenteuer: die Liebe.

 

2. Silberlicht -  Laura Whitcomb

Dieses Buch ist einmal gelesen, außerdem ein Mängelexemplar. Am unteren Rand sind im Einband zwei kleine Dellen, aber eigentlich fällt das nicht weiter auf und das Cover ist trotzdem noch hübsch.

Seit über hundert Jahren ist Helen reines Licht, der strahlend helle Schatten einer wunderschönen Frau. Als unsichtbare Muse flüstert sie literaturbegabten Menschen die richtigen Worte ein. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr unsterbliches Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Aber um zusammen zu sein, müssen sie unvorstellbare Hindernisse überwinden, die ihre Liebe auf eine harte Probe stellen …

 

3. Schmetterling aus Staub - Anna Palm

Diese Dystopie ist ebenfalls erst einmal gelesen worden & sieht noch aus wie neu.

Die Stadt, in der die 16-jährige Mika lebt, gleicht dem Paradies: Blumen blühen überall, die Menschen lächeln einander freundlich an und die Sonne scheint 365 Tage im Jahr. Dennoch ist Mika nicht glücklich. Seit sie vor acht Jahren am staatlich angeordneten Persönlichkeitstest teilnehmen musste, ahnt sie, dass die Realität außerhalb von Seelenheide ganz anders aussieht, als sie das Fernsehen glauben machen will. Ihre Vermutung bestätigt sich, als eines Tages ein fremder Junge auf der Mauer in ihrem Garten sitzt. Aaron gehört zu den »Risi­kos«, die als Kinder von ihren Eltern getrennt werden, weil sie sich zu Freidenkern entwickeln könnten. Die Regierung hat Angst vor ihnen, nennt sie Verbrecher – und sperrt sie ein. Aaron konnte fliehen und will nun das System stürzen, das ihn und Tausende andere aussortiert hat. Mika ist vom ersten Moment an fasziniert von Aaron und begibt sich mit ihm auf die gefährliche Mission. Doch schon bald muss sie sich nicht nur mit Kopfgeldjägern auseinandersetzen, sondern auch mit Janna, die bei dem Test zum »Machtmenschen« erkoren wurde.

 

 

Ihr könnt also entweder einen historischen Roman, einen des Genres Urban-Fantasy oder eine Dystopie gewinnen, ich denke da ist für viele meiner Leser etwas dabei.

Aber ihr sollt natürlich auch etwas für die Bücher tun & zwaaaaaar:

Zitate Raten!

Ihr wisst ja, dass, wenn mir ein Satz oder eine Textstelle ins Auge springt, sie aufgeschrieben und mit in die Rezension eingebaut wird. also möchte ich, dass ihr diese Zitate ihren Büchern zuordnet, die ich auf meinem blog schon rezensiert habe:

 

1. Zitat: „Es bedarf eines Narren, eines Märtyrers oder eines Genies um einen Magier zu töten.“

Seite 308

 

2. Zitat: "Die schwebenden Geister dort draußen verbreiteten ein Gefühl von Erhabenheit. Eine Tragödie als atemberaubendes Naturschauspiel - falls dies ein Mahnmal sein sollte, dann das schönste, das ich mir vorstellen konnte."

Seite 276

 

3. Zitat: "'Leben' sagten sie beide"

Seite 425

 

Um ein Extra-Los zu gewinnen müsst ihr auch dieses Zitat erraten, aber das ist freiwillig, da ich dieses Buch nicht rezensert habe:

 

4. Zitat: "Vielleicht ist es mit der Liebe so wie mit der Musik, man kann sie nicht erklären, sie trifft einen wortlos - mitten ins Herz"

Seite 120

 

Tipp:

Soo heute ist Mittwoch & es gibt Tipps von mir. & zwar:

Das 1. Zitat ist aus einem Highfantasybuch, noch dazu von einer meiner Lieblingsreihen.

Das 2. Zitat ist aus einem Urban-Fantasybuch, welches von einem bekannten deutschen Autor geschrieben wurde.

Das 3. Zitat ist aus einem historischen Roman über die englishce Geschichte, und so viele gibts da ja auf meinem Blog nicht.

Das 4. & Zusatz-Zitat ist aus einem Jugendbuch einer deutschen Autorin, wo keine Fantasy vorkommt, allerdings ein bisschen an die Panem-Bücher erinnern.

 

Bitte benutzt das Formular recht an der Seite.

 

Teilnahmebedingungen:

  • Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein oder die Einverständniserklärung eurer Eltern haben.

  • Ihr müsst mir folgen, da dieses Gewinnspiel für meine Leser ist.

  • Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.

  • Das Gewinnspiel endet am 16. Mai um 23:59 Uhr

  • Die Gewinner werden hier auf dem Blog bekanntgegeben.

  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung.

  • Für verlorengegangene Postsendungen übernehme ich keine Haftung