[Blogtour] Die Völker Memianas

10.04.2014 14:38

Der Mann hinter dem Buch bei Tanjas Rezensionen

Die Geschichte hinter dem Buch bei Read me

Die Welt Memiana bei Weltenwanderer

Die Völker Memianas bei mir

Charaktervorstellung von Jarek bei Sani's Wühlkiste

 

Hallo Zusammen,

Heute kommt mein Beitrag zur Memiana-Blogtour und da das meine erste Blogtour ist, finde ich das natürlich doppelt gut. Ihr wisst ja jetzt schon einiges über Memiana und heute stelle ich euch die Völker vor. Jedes hat seine eigenen Aufgaben und Fähigkeiten. Ihr könnt sogar Hier einen Test machen, um zu sehen zu welchem Volk ihr gehören würdet. Bei mir kam übrigens Memo raus, obwohl mir das gute Gedächtnis definitiv fehlt.

 

Die Völker

 

Phylo

Auf Memiana hüten die Phylo die zwei großen Herden und handeln mit ihrem Fleisch, ihrem Horn und ihren Häuten und stellen als einziges Volk den begehrten Kaas her. Nach den von ihnen gehüteten Phylen werden die beiden Stämme die Foogo und die Mahlo genannt.

 

Eco

Es gibt zwei Stämme der Eco: Die Vaka handeln mit Nahrung, während die Kir mit ihren Märkten um Memiana ziehen und dort alles andere verkaufen, was zum Leben wichtig ist: Von Geschirr über Kleidung bis zu Baumaterial und Waffen.

 

Xeno

Die Xeno beschützen Ansiedlungen und Städte. Sie sind für die Ruhe und Ordnung zuständig und sorgen dafür, dass die Bewohner Memianas ruhig schlafen können. Darüber hinaus versorgen sie die Anwohner durch ihre Jagdzüge mit besonders schmackhaftem Fleisch.

 

Solo

Die Solo genießen auf Memiana keinen guten Ruf, denn ursprünglich waren sie die Ausgestoßenen anderer Völker. Auch heute noch wird der verbannt, der ein Verbrechen begeht. Er muss fortan den Pfad entlangwandern und hoffen, dass er in manchen Siedlungen rasten darf. Doch die meisten Solo werden in dieses Leben geboren wurden und haben in ihrem Leben noch kein Verbrechen begangen.

Solo leben als Musiker, Geschichtenerzähler oder Bildhauer und ziehen von Ansiedlung zu Ansiedlung, um dort ihre Dienste anzubieten.

 

Memo

Die Memo sind das angesehenste Volk auf Memiana. Sie beraten die Anführer der Städte in allen Angelegenheiten und übermitteln Botschaften zwischen den Ansiedlungen. Wieviele Memo es gibt und wo ihre verborgene Stadt liegt, ist das am besten gehütete Geheimnis auf ganz Memiana.

 

Gewinnspiel

Natürlich gibt es noch viel mehr an diesen Völkern zu entdecken, also macht doch auch bei dem Gewinnspiel mit, denn da könnt ihr einen Ebook-Code für den ersten Band "Ewige Wacht" gewinnen und dazu eine signierte Karte des Autors.

Schickt mir doch dafür einfach eine E-mail an annika.adam@t-online.de  und schreibt da rein welchem Volk ihr gerne Angehören würdet & natürlich das gewünschte Ebook-Format. Zeit dafür habt ihr bis Sonntag zeit.

 

Hier geht es übrigens zu meiner Rezension von "Ewige Wacht"