Excellent Blog Award

22.12.2013 18:53

Hallo ihr Lieben,

Ich wurde getaggt & zwar von Aleshanee, vielen dank:)


Und ich mache gerne mit

 

 

 

 


Die Regeln:

 

.. schreibe einen Post mit diesem Award

.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen, von dem du den Award hast

... denke dir selbst 11 Fragen aus

.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern

.. sage den Getaggten Bescheid

 

 



Und hier meine Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?

Ich lese grade "Magie" von Trudi Canavan, als Re-Read wie ich es immer über Weihnachten mache & Trudi Canavan gehört zu meinen Lieblingsautorinen & daher mag ich auch "Magie" sehr gerne.

 

2. Was war das letzte Buch, das du abgebrochen hast?

Ou das ist schon eine Weile her, ich glaube es war "Der Herr der Augenringe" von Dschey Ar Tollkühn, es ist eigetnlich ein lustiges Buch, aber aus irgendeinem Grund hab ich ne Weile aufgehört und bin dann nicht mehr richtig reingekommen, sodass ich es dann gelassen habe.

 

3. Dein Buchhighlight aus 2013 aus deinem Lieblingsgenre?

Das war definitiv die Reihe "Das Lied von Eis & Feuer" die ich direkt am Anfang das Jahres gelesen habe.

 

4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum?

High-Fantasy, weil es einfach immer wieder schön ist in komplett neue Welten mit neuen Lebewesen einzutauchen, außerdem mag ich diese mittelalterliche Atmosphäre

 

5. Welches Buch war das letzte, dass du dir gekauft hast?

Die Gabe der Magie, Silberklinge & Numbers bei Arvelle:)

 

6. Was ist besser: ebook oder Taschenbuch/Hardcover?

Ich mag beides, denn sie haben beide ihre Vor- und Nachteile

 

7. Was war das dickste Buch, das du gelesen hast?

Das Lächeln der Fortuna hat über 1000 Seiten, aber da ich es auf dem E-Reader gelesen habe zählt das wohl nicht, dann schätze ich ist es eins von den "Song of Ice and Fire" Bücher, die ich alle im Regal stehen habe.

 

8. Hast du dieses Jahr ein weihnachtliches Buch gelesen? Welches?

Ich finde Märchen passen immer gut zu Weihnachten & da habe ich "So wie Kupfer und Gold" gelesen.

 

9. Welche Bücher wünscht du dir zu Weihnachten?

Ich habe meiener Mutter einfach meine komplette Wunschliste gegeben, welche sie mir davon schenkt bleibt ihr überlassen :D

 

10. Schreibst du zu jedem Buch eine Rezension?

Ich versuche es schon, es ist erst einmal passiert, dass ich keine geschrieben habe, aber ich denke das wird mir noch öfter passieren.

 

11. Ein Vorsatz fürs neue Jahr?

Uff, da habe ich noch gar nicht wirklich drüber nach gedacht.

 

Hier sind die Fragen die ich stellen möchte:

 

1. Welche Trilogie möchtest du 2014 beenden?

2. Welches Buch hast du 2013 nicht geschaffst zu lesen, obwohl du es eigentlich wolltest?

3. Welches Gerne magst du gar nicht?

4. Was war dein Highlight im Genre Fantasy 2013?

5. Was war der größte Fehlkauf 2013?

6. Auf welche Neuerscheinung freust du dich am meisten?

7. Liest du lieber englisch oder deutsch?

8. Welcher ist dein Lieblingsklassiker falls du einen hast?

9. Auf welche Buchverfilmung wartest du?

10. Wo liest du am liebsten?

11. Gibt es einen Blog den du empfehlen möchtest?

 

Nun sollte ich eigentlich jemanden taggen, aber ich sage einfach, dass jeder der den Tag übernehmen kann, das gerne tun soll:)