Gemeinsam Lesen #113

19.05.2015 19:39

Huhu ihr Lieben,

inzwischen komme ich unbeabsichtigt nur noch alle zwei Wochen zu diesem Post, aber ab nächste Woche werde ich denken ich mal wieder jede Woche mitmachen. Heute gibts die Fragen mal wieder bei Weltenwanderer, wie jeden 2. Dienstag.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wächter der Lüge von Sam Bowring auf Seite 61

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rostigan trat unbehaglich von einem Fuß auf den anderen.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe gestern erst mit dem Buch angefangen und bin noch nicht besonders weit, aber ich war mal wieder verwirrt, weil der Vorgänger zu lange her ist. Ich ärgere mich immer über mich selbst, wenn ich die Nachfolger nicht schnell genug hinten dran lese, vorallem wenn der Übergang so nahtlos ist wie in diesem Buch. Aber naja, so langsam komm ich wieder rein und weiß was passiert ist. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergehen wird.

 

4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum??

Uff das wäre hart :D Auf jeden Fall nochmal Song of Ice and Fire von George R. R. Martin, dazu wollte ich sowieso bald ein Re-Read machen. Ansonsten noch meine angefangenen Reihen beenden, sofern das möglich ist. Zum Beispiel die "Schattenprinz"-Trilogie oder "Das Geheimnis von Connemara"