Gemeinsam Lesen #114

26.05.2015 23:54

Huhu ihr Lieben,

So grade noch am Dienstag schaffe ich es meinen Gemeinsam Lesen Post online zu stellen, dieses mal findet die Aktion bei Schlunzenbücher statt.

1. Welches Buch liest du grade und auf welcher Seite bist du?

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde von Jules Verne auf Seite 55

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

So schloss diese mrkwürdige Unterredung

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich habe vorhin erst mit dem Buch angefangen und es ist mein 2. von Jules Verne. Ich finde es wird mit viel mehr wissenschaftlichem Zeug um sich geschmissen und ist generell viel schwieriger zu lesen als "20.000 Meilen unter dem Meer". Mal sehen wie es sich noch entwickelt, wenn es richtig losgeht, aber jetzt bin ich noch so gar nicht begeistert und werde für heute erstmal schluss machen.

 

4. Ist euch schon mal eine Art Missgeschick mit eurem Buch passiert, wie z.B. beim Baden ins Wasser gefallen, ein Getränk über das Buch gekippt oder vielleicht sogar mal "verlegt" und nicht mehr wieder gefunden?

An sich eigentlich noch nicht, nur die Bücher die ich mit in den Urlaub, meistens ans Meer, nehme sehen ohne große Anstrengung von meiner Seite immer aus, als hätten sie selbst gebadet. Obwohl ich sie immer vom Wasser fern halte, keine Ahnung wie sowas passiert. Aber sonst ist mir noch nichts derartiges passiert, jedenfalls nichts woran ich mich grade erinnere.