Gemeinsam Lesen #123

28.07.2015 12:14

Huhu ihr Lieben,

Bei mir ist inzwischen Dienstag abend viertel nach 10, bei euch wird es erst mittag sein, aber ich bin in jedem Falle pünktlich mit meinem Gemeinsam Lesen Post, den es von Schlunzenbücher gibt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Efeuranken von Felicity Green auf Seite 150

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Maggie zog ihn mit sich."

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hach ich habe dieses buch viel zu lange auf dem SuB liegen lassen. Aber Printbücher hatten ja leider vorang. Ich dachte eigentlich das ich dieses Buch schon im Flieger durchlesen würde, weil es ja nur recht wenig Seiten hat, aber da ich dort fast gar nicht zum lesen gekommen bin & auch meine erste Woche hier stressig war, musste das Buch schon wieder zurückstecken. Aber jetzt kann ich ihm endlich meine volle Aufmerksamkeit widmen und die hat es auch verdient. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es besser finde wie den ersten Teil, aber ich finde es mal wieder ganz und gar nicht schlecht.

 
4. Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird? (Frage von Nicole-Katharina)

Meistens lasse ich dann jemand anderen entscheiden. Ich frage einfach, ob derjenige mir eine zahl zwischen eins und zehn nennen kann und nummeriere die Bücher natürlich vorher durch. Dann weiß ich, welches Buch ich als nächstes lesen "muss" und kann mixg dann bei demjenigen über die schlechte wahl beschweren oder ihm für diese gute Auswahl danken :D.