Gemeinsam Lesen #42

07.01.2014 15:04

Hallo ihr Lieben,

Das erste gemeinsam Lesen im neuen Jahr, yey:)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Eine Aktion von Asaviel

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Der Medicus von Noah Gordon auf Seite 331


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Rob wurde jeden Morgen von der aufgehenden Sonne geweckt, die durch das schmale Fenster seines Zimmers blinzelte und deren Strahlen sich golden auf den Dächern der windschiefen Häuser der Jehuddijeh spiegelten"


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Wie schon in der Lesenacht erwähnt war der Aufenthalt in England nicht so spannend, aber als sich Rob dann auf die Reise gemacht hat wurde es richtig interessant & auch jetzt in Persien ist das Buch ziemlich gut, ich habe mir schon wieder die Nacht um die Ohren geschlagen. 

Jehuddijeh ist übrigens das jüdische Viertel in der Stadt Isfahan.


4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders? Und warum?

Eine neue Trilogie von Trudi Canavan soll erscheinen & zwar heißt diese im Original "Millennium´s Rule" & das erste Buch dazu "Thieves' Magic" soll im Mai 2014 raus kommen, allerdings weiß ich nicht wann die Übersetzung dazu kommen wird, deshalb werde ich es auf englisch lesen. Ansonsten von Brandon Sanderson "Die Seele des Königs" das im März auf Deutsch erscheinen soll & ich glaube etwas mit seinem Buch "Elantris" zu tun hat, welches ich auch schon richtig gut fand. Sonst gibt es wahrscheinlich noch ne Menge Bücher die mir jetzt nur nicht einfallen.