Gemeinsam Lesen #49

25.02.2014 15:00

Hallo ihr Lieben,

Tut mir leid das es in letztes Zeit etwas schleppend läuft, aber das wird sich jetzt hoffentlich bessern:)

 

Eine Aktion von Asaviel

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Mondherz von Christiane Spies auf Seite 463 (69%)


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie setzten mit dem Boot von Pest nach Buda über.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ist ein schlechtes Buch für das Handy. Es ist viel zu lang:D Ich weiß nicht wie ewig lang ich da jetzt schon dran sitze, obwohl es vom Inhalt gut ist. Ich werde das jetzt erstmal zuende lesen bevor ich etwas anderes anfange. Interessant an solchen Büchern wie "Mondherz" ist immer der historische Hintergrund und hier sind wir hautnah am ungarischen Geschehen dran.


4. Beschreibe mit 5 Adjektiven (Wie-Wörtern) dein aktuelles Buch. 

Uff da fällt mir natürlich wieder mal nichts ein._.

- historisch

- romantisch

- spannend

Das sind zwar jetzt nur 3, aber ich bin nun mal furchtbar schlecht darin passende Wörter zu finden :D