Gemeinsam Lesen #51

11.03.2014 16:07

Hallo zusammen,

Ja letzte Woche Dienstag habe ich wieder nicht bei gemeinsam Lesen mitgemacht, aber da war ja auch der Karnevalsstress & so.

 

Eine Aktion von Asaviel

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz auf Seite 333


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Als Alois Schneidt in die Gaststube trat und Tobias an einem Tisch sitzen sah, verzog er das Gesicht.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es liest sich super und trotz der Sprache zu der Zeit, sehr flüssig. Die Charaktere sind nichts so meins, weil sie anscheinend alle einen Heiligenschein haben. Außer der Bösewicht des Buches natürlich. und ich denke mal ich kann jetzt schon sagen wie es ausgehen wird. Aber es ist ganz und gar nicht schlecht.


4.Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?

Die Protagonistin. Anscheinend kann sie alles, weiß sie alles und ist sowieso eine absolute Heilige. Ich habe ja nichts gegen nette Hauptcharaktere aber Klara übertreibt ein bisschen mit ihrem "Perfekt sein"