Gemeinsam Lesen

16.09.2014 13:28

Hallo zusammen,

Endlich nehme ich mal wieder bei Gemeinsam Lesen teil & die Aktion ist umgezogen. Sie wird diese Woche von Alesahnee von Weltenwanderer gemacht. Gut das sie und Nadja von Schlunzenbüchern die Aktion weiter betreiben:)

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Rauklands Blut von Jordis Lank auf Seite 128

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ronan maschierte durch die stumme Menge, passierte Broghan, der zusammengekrümmt am Boden lag, packte Eilas Handgelenk und ging, ohne sein Tempo zu verlangsamen, zum Tor auf der Seite des Innenhofs."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich war ja sehr begeistert von Band eins, aber leider nicht so von Band zwei. Ich kann es zwar auch nur schwer aus der hand legen und habe noch Hoffnung, aber ich glaube nicht das es an "Rauklands Sohn" heranreichen wird.

 

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Das Buch gehörts in den Low-Fantasy Bereich und ja da lese ich gerne, aber natürlich auch in jederm anderen Fantasybereich. Es ist aber, schön auch mal Bücher zu haben wo man nicht alles mit Magie lösen kann, weil es dort keine Magie gibt.