[GoT-Kochbuch] Rahmschwäne

28.03.2014 14:05

Hallo zusammen, 

Ich probiere mal was neues aus & zwar ein paar Rezepte aus dem Game of Thrones Kochbuch vorzustellen. Das wird nicht regelmäßig kommen, aber immer mal wieder wenn ich etwas daraus ausprobiere. Ich werde aber auch nicht alle Rezepte kochen, da ich z.B. von den Heuschrecken die Finger lassen werde. Ich hoffe ich kann euch das Kochbuch so etwas näher bringen. Dazu sagen muss ich, ich bin natürlich kein Profi im kochen & ohne Rezept kann ich es gar nicht, also erwartet keine Meisterleistungen.

 

Da das Rezept exklusive für das Kochbuch von Game of Thrones ist, gebe ich jetzt nicht die genauen Mengenangaben an, aber andere Rezepte könnt ihr hier auf der Seite der Köchinnen nachlesen, allerdings nur auf Englisch. 

Die Rahmschwäne wurden Lady Catelyn Stark in "A Clash of Kings" bei ihrem Treffen mit König Renly in Bitterbridge mit einer Menge anderer leckerer Dinge serviert. Ich habe sie meiner Familie am 1. Weihnachtstag vorgesetzt, und meine Oma, die normalerweise für sämtliches Essen zuständig ist, ziemliche Schweißperlen auf die Stirn getrieben, da sie Angst hatte, wir hätten nachher keinen Nachtisch. Beim Zusammenbasteln der Schwäne bekam ich auch die ein oder andere Panikattacke, da das Baiser aus dem sie bestehen, ziemlich leicht zerbricht, also ist Vorsicht angesagt. Ich habe die einzelnen Schwanenteile schon an Heiligabend gebacken und musste sie kurz vor dem Servieren nur noch in das Eis zusammen stecken. Es war extrem süß und schwer zu essen, da es sehr klebrig ist, aber mit dem Vanilleeis zusammen hat es mir sehr gut geschmeckt und auch alle anderen haben brav aufgegessen. Ich habe die Schwäne für 8 Personen gemacht und im Rezept steht auch, dass es 6 bis 8 Schwäne ergibt, aber ich hatte nachher noch sehr viel Baisermasse übrig. Ich habe die Schwäne auch sehr viel länger im Ofen gelassen als es im Rezept steht, da das noch viel zu weich war um es heraus zu nehmen. Zum Glück sind im Kochbuch Schablonen für die Schwanenteile vorhanden, denn ohne wäre es sehr schwierig geworden. Man braucht eigentlich nur Eier, Mehl, Zucker & das Eis dafür.