[Hörbuch] City of Ashes (Chroniken der Unterwelt 2) - Cassandra Clare

23.10.2014 18:13

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

 

 

Originaltitel: City of Ashes

8,99€ Hörbuch

Lübbe Audio

7 Stunden 3 Minuten

 

 

Den zweiten Teil der Chroniken der Unterwelt gibt es diesmal als Hörbuch und zwar von Andrea Sawatzki gelesen. Sie liest sehr gut, auch wenn mir ihre Stimme manchmal ein bisschen zu nervig war. Dramatische Hintergrundmusik hat auch nicht gefehlt, die eine spannende Stimmung vermittelt hat. Das Hörbuch ist aber leider gekürzt.

Clary finde ich in diesem Buch überhaupt nicht toll, gerade hat sie erfahren, dass der Typ, in den sie verliebt ist, ihr Bruder ist und schon wirft sie sich Simon an den Hals? Geht‘s noch? Das hat sie mir als Charakter gründlich versaut. Jace kriegen wir diesmal von seiner verletzlichen Seite zu Gesicht, was er sich aber größtenteils nicht anmerken lässt, da er ja den starken Kerl spielen muss. Simon gefällt mir in diesem Band auch etwas besser als im letzten, genauso wie Isabell. Alec und Magnus Bane finde ich in diesem Band absolut genial, die beiden sind so cool. Aber natürlich gibt es auch ein paar neue Charaktere, wie die Werwölfin Maia mit der schlimmen Vergangenheit oder die fiese Inquisitorin, die Jace nicht traut.

Der Titel passt gut in die Reihe und hört sich sofort interessant an, genauso wie das Cover, welches ebenfalls nicht schlecht ist.

Ein gutes Hörbuch, aber leider kann mich diese Reihe einfach nicht so richtig begeistern. Ich werde mir die anderen Hörbücher aber trotzdem noch auf Spotify anhören. "City of Ashes" bekommt 3 von 5 Bücherwelten.