[Lesenacht] LoveThrillFantasy

25.10.2014 19:05

Huhu,
es ist Samstag Abend & was tue ich am Samstag Abend? Richtig, ich lese. Sasija von Sasija's Tardis und Eva von Astia Hexenwerk veranstalten heute die LoveThrillFantasy Lesenacht um 20 Uhr. Ich werde denke ich mal heute mit Vision Terrania fertig, wenn nicht bin ich wirklich schlecht :D

 

Ich lese:

 

Update 20:00 Uhr

Bist du mitten im Buch? Wurden deine Erwartungen an der Geschichte bis jetzt erfüllt?

Ich bin mitten im Buch & auch wenn ich schon vorher auf der BUchmesse ein Gespräch über das Buch hatte, wusste ich nicht was mich erwartet, aber mir gefällt es sehr gut.

Ich fage auf Seite 552 an & habe keine 100 Seiten mehr vor mir.

Update 21:00 Uhr

Verrate uns deinen ersten Satz im Buch! Würdest du es alleine schon durch diese Aussage interessant finden?

"Lächeln Sie! Verdammt, lächeln Sie!, hatte Pounder befohlen." Naja Aussagekräftig ist der erste Satz jetzt nicht und interessant auch nicht :D

Ich bin nun auf Seite 571 und ich habe mir noch einen Salat aus der Pizzaria gegönnt.

Update 22:00 Uhr

Welches Genre liest du ausschließlich und gibt es welche, die dir gar nicht zusagen?

Ich lese meistens Fantasy oder historische Romane, seit kurzem finde ich auch SiFi sehr gut und möchte mehr davon lesen. Was ich gar nicht mag sind romantische Sachen, die regen mich auch in den Jugendbüchern oft auf. Thriller lese ich auch nicht so gerne, aber schon mal ab und zu.

Ich bin nun auf Seite 599 und muss noch 41 Seiten lesen.

Update 23:00 Uhr

- Picke dir einen Protagonisten heraus, der dir am besten gefällt und nenne uns drei Charaktereigenschaften, die ihn so positiv erscheinen lässt. Gib ihm auch eine Farbe.
- Oder nimm einen Fiesling und sag uns mit drei Worten, wieso er dir so unsympathisch ist. Welche Farbe hätte sein Charakter.

Das ist schwierig, den Protagonisten finde ich gar nicht so toll, den Fiesling aber dafür total :D Aber zum Glück gibt es neben Perry Rhodan auch andere Protagonisten also nehme ich den Arkoniden Crest mit der Farbe Weiß:

  •  vertrauensvoll
  •  ein kleines bisschen weise
  •  nicht überheblich (wie manch andere Akoniden)
So ich bin nun mit dem Buch durch und bevor ich mit "20.000 Meilen unter dem Meer" weiter mache, schreibe ich erst die Rezi.

 

 
Das Buch ist beendet & die Rezension schon geschrieben, kommt wahrscheinlich am Monatg. War also eine sehr erfolgreiche Lesenacht für mich.
Euch eine gute Nacht:)