[Lesenacht] Traumhaft Fantastische Lesenacht

26.10.2013 19:30

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe einige von euch sind Nachtschwärmer, denn ich nehme zum ersten mal bei einer Lesenacht teil & die wird von Nanni auf Fantasie-und-Träumerei veranstaltet. Um 20 Uhr gehts los & die Updates werde ich jede Stunde immer hier posten und in der Ziwschenzeit "Die gestohlene Zeit" zuendelesen. Auf ein gutes Wahrheit oder Pflicht Spiel:)

 

Update 20:00 Uhr


Und schon gehts los: die Aufgabe war eine kleine Vorstellung unsereseits.

 

Meine Antwort:

Mein Name ist Annika und wann ich angefangen hab zu lesen weiß ich gar nicht mehr so genau, jedenfalls schon sehr früh, ich blogge allerdings seit dem 27.8.2013 also noch gar nicht so lange.

Heute Abend lese ich "Die gstohlene Zeit" zuende was nur nur ca 50 Seiten dauern wird und danach fange ich mit "Der Gottbettler" an. Ob ich "Under the never Sky" heute noch weiterlesen werde weiß ich nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich lese meistens in meinem Wasserbett mit dem Laptop neben mir und so auch heute Abend mit gemütlichen Klamotten. (Lasst euch von meinem unordentlichen Nachttisch nicht abschrecken :D)

Das ist meine erste Lesenacht und ich bin schon richtig gespannt wie der Abend noch so verläuft.:)

Update 21:00 Uhr

Ich habe mich für Pflicht entschieden

Pflicht: Fotografier ein Buch aus deinem Bücherregal, das die sehr peinlich ist!

Das peinlichste Buch was ich in meinem Regal habe ist "Crazy" von Benjamin Lebert und wir haben es in der 10. Klasse (also vir einem Jahr) in der Schule gelesen. Tut es euch am besten nicht an. Der Autor, der halbseitig gelähmt ist schildert sein Jahr in der 8. Klasse eines Internats. Ein paar pupertierende Jungs versuchen irgendetwas über das Leben zu lernen, was ihnen meiner Meinung nach nicht gelingt. Schon das Cover ist mega doof! Komisches Buch, ich mochte es nicht und werde es bei nächster Gelegenheit irgendwo hinbringen & nie wieder rauskramen.

 

Update 22:00 Uhr

So mit "Die gestohlene Zeit" bin ich fertig und morgen wird die Rezension folgen. Ich kann schon mal sagen das ich das Buch alles in allem gut fand, aber dazu alles weitere morgen. Die ersten paar Sätze habe ich auch schon von "Der Gottbettler" gelesen, anscheinend bin ich da direkt mitten in einem Heer das zur Schlacht aufbricht gelandet.

hmm die nächste Aufgabe ist knifflig finde ich, ich lese keine Erotikromane also fällt Wahrheit für mich schon mal weg, bleibt also noch Pflicht:

 

Pflicht: Es gibt ja immer mal wieder Protagonisten/Innen, die dem Leser total auf die Nüsse gehen (weil sie einfach total langweilig, nervig, böse oder zu aalglatt sind). Du hast jetzt die Möglichkeit diesem / dieser Protagonisten/In richtig die Meinung zu geigen. Los geht´s !!

Ich nehme Denna aus "Der Name des Windes" sie ist mir noch ziemlich im Gedächtnis.

Wie egoistisch kann man eigentlich sein? Ständig dem Mann der offensichtlich in einen verliebt ist die eigenen Lover vor die Nase halten? Er tut so viel für dich & du nimmst es die ganze Zeit als selbstverständlich hin. Außerdem wie kann man denn so eine Schl*mpe sein und jedes mal mit einem neuen Kerl auftauchen den du dannein paar Tage oder Wochen später ohne ein Wort verlässt! Und diese Ausrede, das die Männer dir zu sehr klammern, dann lass dich doch gar nicht erst auf diese Männer ein wenn sie dir eh spfort wieder auf die nerven gehen!!!!!!!

 

So, bevor ich jetzt weiterlese, mache ich mir schell noch ein pizzabaquette warm*-*

 

Update 23:00 Uhr

Mein Pizzabaquette ist gegessen und 1 1/2 Kapitel habe ich bereits gelesen & ich finde es echt schwer zu lesen. Der Autor benutzt manchmal Ausdrücke um Dinge zu beschreiben die ich noch nie gehört habe. Für das Buch werde ich wahrscheinlich etwas länger brauchen.

 

Wahrheit: Als bibliophiler Zeitgenosse wird man ja häufig belächelt. Über welche deiner "Buchnerd" Eigenschaften musst du jedoch selbst manchmal lachen?

Ich verleihe meine Bücher nicht. Niemals. ok niemals ist übertieben denn wenn mich jemand fragt mit dem ich vorher über das Buch geredet habe, bin ich meisten zu nett um nein zu sagen (Zum glück kam das nur einmal vor) Aber es gibt da einen schönen Spruch zu: "Bücher haben Ehrgefühl. Wenn man sie verleiht, kommen sie nicht mehr zurück." So seh ich das auch. & wenn sei doch zurück kommen dann meistens in keinem guten Zustand.  Meistens kommen sie zwar so zurück wie man sie abgegeben hat, aber trotzdem denke ich immer so.

 

Update 00:00 Uhr

Ich bin im 3. Kapitel angekommen und finde das Buch bis jetzt nicht schlecht:)

Pflicht: Stelle mit Deko, Schleichtieren, Kochutensilien, whatever einen Buchtitel aus deinem Regal nach. Foto!!

"Schützenkönig" von Katrin Jäger

Das Buch habe ich zwar noch nicht gelesen, weil ich nicht so der Krimifan bin, aber es war alles was mir grade dazu eingafallen ist *unkreativ sei*

Obwohl ich die Pflichtaufgabe lustig finde. Mal sehen was sich die anderen dazu ausgedacht haben:)

 

Dann wünsche ich euch allen mal eine gute Nacht & ein dickes danke an Nanni für die wirklich tolle Lesenacht, ich hoffe das du das mal irgendwann wiederholst, dann bin ich nämlcih wieder dabei:)