Messebericht der Frankfurter Buchmesse 2014 Tag 1

09.10.2014 22:18

Hallo ihr Lieben,

mein erster Messetag ist nun auch zu Ende und mit letzter Anstrengung schreibe ich hier noch den Bericht bevor ich endlich in mein Bett fallen kann. Es war ein ziemlich cooler und aufregender Tag, obwohl ich die Programmpunkte, die ich mir rausgesucht habe größtenteils nicht gemacht habe. Aber sowas hatte ich mir schon gedacht.

Ich bin dann nur zu Cro gegangen, da ich sein erstes Lied ziemlich gut finde, aber nachdem er dann nach einer halben Stunde Verspätung angefangen hat, habe ichschnell gemerkt, dass mir seine Musik nicht mehr gefällt. Dann habe ich mir noch eine Lesung von der finnischen Autorin Emmi Itäranta zu ihrem Roman "Der Geschmack von Wasser" angehört & das hat sich richtig gut angehört, sodass ich mir gleich mal ein Exemplar gekauft habe & es signieren ließ. Ich freue mich schon auf diese Dystopie.

Sonst habe ich mir die Hallen & die Stände angeguckt, ein paar Leute getroffen & ich bin sogar die ein oder andere Visitenkarte losgeworden, yey :) Außerdem habe ich erfahren, dass im April 2015 ein neuer Roman von Michael Marcus Thurner "Der unrechte Wanderer" beim Blanvalet Verlag erscheinen wird. Bastai Lübbe hingegen hatte noch keine Infos zu dem neuen Rebecca Gable (deren Namen ich anscheinend immer falsch ausgesprochen habe) Roman.

Jetzt, wo ich mich schon besser auskenne, werde ich hoffentlich morgen alles finden. Mein erster Messetag war zwar jetzt nicht besonders spannend für euch zu lesen, aber ich hatte einen super Tag.

Was habt ihr am Messedonnerstag gemacht?