[Rezension] Der Prinz der Klingen (Schattenprinz 2) - Torsten Fink

19.09.2014 21:46

Die Liebe seines Lebens ist seine größte Feindin


Sahif war ein Schatten, ein Meisterassassine. Doch das ist beinahe schon alles, was er nach einem Unfall noch von seinem früheren Leben weiß. Auf der Flucht vor den finsteren Intrigen seiner Halbschwester erfährt er, dass sich die Frau, die er liebte und für die er seine düstere Berufung aufgeben wollte, ganz in der Nähe aufhält. Viel zu spät erkennt er, dass er einer heimtückischen Lüge aufgesessen ist. Denn die Frau, die ihn aus strahlenden Augen anschaut und ihm Liebe schwört, will nur eins - seinen Tod!

 

 

15,00€ Taschenbuch

11,99€ Ebook

Blanvalet Verlag

736 Seiten

 

 

Es ist ja schon etwas länger her seit ich den ersten Band gelesen habe & der mir ja sehr gut gefallen hat. Der zweite Band hat mir leider nicht annähernd so gut gefallen, er hat mich ziemlich enttäuscht.

Die Handlung fand ich nicht mehr besonders spannend, da die meisten Geheimnisse im ersten Band gelüftet wurden und man bei vielen Charakteren jetzt weiß, was diese wollen. Auch sonst zieht sich die Handlung sehr, obwohl der Schreibstil immer noch sehr flüssig ist.

Vor allem bei Shahila passiert fast gar nichts was die Handlung voran bringt. Sie redet ab und zu mit diesem oder jenem Gesandten, oder versucht den Einen oder Anderen loszuwerden, worüber sie aber auch nur redet. Auch bei Sahif wird es erst nicht sonderlich spannend, er macht sich zu seiner Geliebten auf, aber - oh Überraschung - sie möchte ihn umbringen, und da wir das Buch auch aus Ainas Sicht lesen, wissen wir auch wieso, das wie wird zwar erst gegen Ende erklärt, aber trotzdem konnte mich das jetzt nicht umhauen. Außerdem hat mich der liebeskranke Sahif, der anscheinend bei einer ihm völlig fremden Frau mit Scheuklappen durch die Gegend läuft, enttäuscht. Genauso Ela, die Sahif auf Schritt und Tritt begleitet, hätte ich gerne öfter mal den Hals umgedreht, weil sie mich so genervt hat. Faran Ured gefällt mir auch hier wieder sehr gut, und wir bekommen einen richtigen Eindruck wie stark er eigentlich ist. Der neue Hauptcharakter Prinz Gajan gefällt mir auch gut und ich bin gespannt, wie es dort weitergeht, obwohl er ja situationsbedingt ein bisschen durch den Wind ist. Von den Mahren sehen wir leider noch weniger als in Band eins.

Der Titel ist nicht schlecht gewählt, er passt zur Reihe und auch zum Buch, da Sahif ja doch viel kämpfen muss. Das Cover gefällt mir auch, Rot und Silber sehen sehr gut aus.

Ein Buch, das mich enttäuscht hat, aber ich habe trotzdem noch Hoffnung auf Band 3 "Der Prinz der Skorpione" und da werden wir dann hoffentlich auch mal Sahifs Vater kennen lernen. "Der Prinz der Klingen" bekommt 3 von 5 Bücherwelten, da es erst gegen Ende spannend wird.