[Rezension] Die Einzige (Origin) - Jessica Khoury

30.04.2014 17:19

Als Pia ihm begegnet, weiß sie nicht, wohin sie blicken soll. Diese unglaublich blauen Augen. Die wilden Zeichen, die seinen Körper bedecken. Seine Lippen, die ihren Namen so aussprechen wie niemand zuvor. Pia weiß, dass Eio sterblich ist. Im Gegensatz zu ihr, der ersten und einzigen Unsterblichen. Sie weiß, dass sie zusammen keine Zukunft haben. Doch obwohl alles gegen sie spricht, ist ihre Liebe das Einzige, wofür Pia kämpfen wird.

 

 

 

Originaltitel: Origin

17,99€ gebunden

14,99€ Ebook

Arena Verlag

435 Seiten

 

"He said that seeing and understanding are two diffrent things. Our eyes show us on side of an objekt, but that doesn't mean there aren't five other sides we can't see."

Seite187

 

Wiedermal ein Buch, das ich im englischen gelesen habe & es war ein absoluter Spontankauf, aber es hat sich gelohnt.  In den Regenwald einzutauchen war etwas ganz Neues für mich, da ich mir die Umgebung und das Gefühl des Amazonas gar nicht vorstellen konnte. Aber das hat die Autorin gut hin- bekommen. Man denkt der Story Verlauf ist jetzt vielleicht nicht die Überraschung, da man natürlich schon am Anfang ahnen kann, dass da irgendwas im Busch ist, aber was genau ist ja die Frage und das hat mich wirklich überrascht und geschockt. 

Die Ureinwohner habe ich mir immer anders vorgestellt, aber wahrscheinlich ist Khourys Version näher an der Wahrheit als meine. Pia ist zu Anfang ein wenig überheblich, aber das ist verständlich, immerhin wurde ihr 17 Jahre lang gesagt, dass sie perfekt sei. Sie ist sehr klug, aber auch etwas naiv, was aber im Laufe der Handlung abnimmt. Mir war sie auf jeden Fall sympathisch. Eio ging mir dagegen ganz schön auf den Geist, er kann doch nicht einfach so dahergelaufen kommen und Pia aus ihrem Zuhause reißen wollen, nur weil er mit dem Lebensstil nicht einverstanden ist. Und generell wollte er sie ständig zu irgendwelchen Entscheidungen drängen. Die Liebesgeschichte hat mich auch etwas gestört. Klar, dass Pia den ersten Jungen in ihrem Leben interessant findet, aber die Liebesbeweise von Eio sind schon übertrieben, dabei wäre es ganz süß gewesen, da sie sich nur langsam angenähert haben, aber Eio hat es mit seiner Liebe-auf-den-ersten-Blick Nummer kaputt gemacht. 

Der Titel "Die Einzige" passt ja definitiv zum Buch, auch wenn mir "Origin" besser gefällt. Das Cover sieht toll aus & das war auch der Ausschlag für den Kauf, es ist ja im Deutschen so gut wie übernommen worden.

Ein tolles Buch, sag ich dazu nur, trotz Eio, der mir immer auf die Nerven gegangen ist. Zwar ist das Buch ein Einzelband, aber ich werde auch noch das Buch "Vitro" von der Autorin lesen. "Origin" oder "Die Einzige" bekommt 4 von 5 Bücherwelten.