[Rezension] Feinde der Zeit (Zeitreise-Trilogie 2) - Julie Cross

15.05.2015 22:23

Jackson muss sich entscheiden, wen er retten will: die Liebe seines Lebens oder die ganze Welt. Der aufregende zweite Teil der großen Zeitreise-Trilogie.
Jackson Meyer wirft sich voller Elan in seine Rolle als Agent für Tempest – die geheimnisvolle CIA-Abteilung, die für alle mit Zeitreisen verbundenen Bedrohungen zuständig ist. Trotz seines Kummers darüber, dass er den Lauf der Geschichte ändern und die Liebe seines Lebens aufgeben musste, zeigt Jackson, dass er ein hervorragender Agent ist – auch ohne, dass er seine eigenen Kräfte nutzt und durch die Zeit springt. All das ändert sich jedoch, als Holly – das Mädchen, für das er den Lauf der Geschichte geändert hat – erneut in sein Leben tritt. Dann wird plötzlich Eyewall, eine gegnerische CIA- Abteilung, aktiv. Jackson und seine Agentenkollegen werden angegriffen und müssen fliehen. Jackson erkennt, dass die Welt um ihn herum sich geändert hat. Jemand weiß von seiner ausgelöschten Beziehung zu Holly, so dass sie beide wieder in Gefahr sind.

 

 

Originaltitel: Vortex

16,99€ gebunden

14,99€ Ebook

Fischer Fjb Verlag

544 Seiten

 

 

Im zweiten Band geht es spannend weiter, denn er schließt direkt an den Ersten an. Am Anfang hat es eine Weile gedauert bis ich wieder komplett drin war und wusste in welchem Jahr wir sind und warum wir in diesem Jahr sind, aber das ging dann auch ganz schnell. Die Story bzw. manche Entdeckungen des Protagonisten haben mich dann schon manchmal verwirrt und ich kam nicht mehr mit, aber das ist gar nicht so schlimm, weil das macht das Buch noch spannender und realistischer.

Der Schreibstil ist, wie auch schon im ersten Band, sehr flüssig und passt super zu einem Jugendbuch. Ich hatte das Gefühl, dass die Kapitel ein bisschen länger geworden sind, aber das ist ja auch nicht schlimm.

Jackson macht eine gute Entwicklung durch. Er muss sich jetzt ohne seine Freunde dem Zeitreisen und vor allem den Aufgaben der CIA stellen, was gar nicht so einfach ist. Ich finde allerdings, dass er ein bisschen übertreibt, wenn er Holly sieht. Holly hat sich ebenfalls ein wenig verändert, aber ich mag auch die neue Holly sehr gerne, hier will ich jetzt mal nicht zu viel verraten. Es wurden auch ein paar mehr oder weniger neue Charaktere eingeführt unter anderem Jenni Stewart, die wir schon ein wenig kennen. Sie hat mich sehr überrascht und ich mag sie genauso wie Lily Kendrick und Mason. Erst dachte ich, dass Mason so eine Art Adam-Ersatz wird, aber die zwei sind dann doch verschieden und das passt gut.

Der Titel passt ebenfalls gut, denn wir erfahren etwas mehr über die Feinde der Zeit. Das Cover finde ich schön, man sieht sofort dass die Reihe zusammen gehört.

Eine gelungene Fortsetzung und ich bin schon sehr gespannt auf den letzten Teil "Sturm der Zeit" und möchte jetzt eigentlich sofort weiterlesen. "Feinde der Zeit" bekommt von mir 4 von 5 Bücherwelten.