[Rezension] Liebe oder Pflicht (Selection Stories 2,5) - Kiera Cass

10.04.2015 17:53

Bevor America zum Casting antrat, um die Hand des Prinzen von Illéa zu erobern, gehörte ihr Herz einem anderen. Dass dieser andere nun ihr Leibwächter am Königshof ist, macht America die Entscheidung für einen der beiden nicht eben leichter.
Doch wie erleben Prinz Maxon und Americas Jugendliebe Aspen eigentlich das Casting? Gab es in Maxons Leben noch andere Mädchen? Und was spricht der Prinz mit den anderen Bewerberinnen, wenn er gerade kein Date mit America hat? Was ist Aspens schlimmster Alptraum? Vor allem aber: Welche Fäden zieht Maxons Vater, der König, hinter den Kulissen?

 

Originaltitel: The Prince & The Guard

7,99€ Taschenbuch

7,99€ Ebook

272 Seiten

 

 

Ich habe mich an die beiden ersten Kurzgeschichten der Selectionserie herangewagt und war total gespannt, was mich da erwartet. Natürlich habe ich sie wieder auf Englisch gelesen. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, aber schade finde ich, dass er immer gleichbleibt, denn Maxon und Aspen sind so unterschiedlich vom Charakter, es wäre gut gewesen, wenn der Schreibstil zu ihnen beiden gepasst hätte.

Das Buch ist recht kurz und lässt sich gut an einem Tag durchlesen. Dann gibt es noch Bonusmaterial wie Interviews, die Berufe der einzelnen Casts und Stammbäume, was zwar interessant ist, aber auch nicht wirklich notwendig. Ansonsten hätte ich gerne mehr von Maxon und Aspen gelesen, es wurde nur ein kleiner Teil erzählt, und vor allem bei Maxon würde ich gerne noch weiter lesen.

Wir bekommen auch einen viel besseren Blick auf Prinz Maxon, Aspen und ihre Angehörigen, unter anderem den König, was super spannend ist. Allerdings hat mir Maxons Geschichte besser gefallen als Aspens, warum kann ich gar nicht so genau sagen, vielleicht weil ich ihn generell lieber mag. Aspen wurde zwischendurch ein wenig langweilig.

Der Titel passt gut, denn beide Männer sind im Zwiespalt. Das Cover passt zwar gut zur Reihe und sieht auch nicht schlecht aus, aber America spielt in dem Buch ja nur eine Nebenrolle.

Ein Buch, welches man als Selection-Fan sehr gut lesen kann, weil es zwei nette Storys sind, aber ich hatte etwas mehr erwartet, deswegen gebe ich 3,5 Bücherwelten. "The One" ist schon gelesen und die Rezension kommt bald.