[Rezension] Rehab (Hamburg Rain 2084 3) - Ralf Wolfstädter

11.01.2016 20:44

Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Die größte dystopische Science Fiction eBook-Serie des 21. Jahrhunderts von Herausgeber Rainer Wekwerth!
Als Daniel Arzberger aus der Bewusstlosigkeit erwacht, stürzt sein Leben in einen hoffnungslosen Abgrund. Seine Hände sind blutverschmiert, seine Erinnerung ein schwarzes Loch. Neben ihm eine tote Frau, im Hintergrund die bedrohlichen Rufe eines Polizeibeamten. Des Mordes angeklagt, gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis und er begibt sich auf die Suche nach Antworten, die seine Unschuld beweisen sollen. Doch eine unglaubliche Entdeckung, die Daniel auf seiner verzweifelten Suche macht, treibt ihn an den Rand des Wahnsinns, denn sie stellt sein gesamtes Dasein in Frage.

 

 

3,99€ Ebook

Knaur Ebook

158 Seiten

 

 

Der dritte Teil der Hamburg RainSerie hat mir bis jetzt am besten gefallen. Die Story nimmt sofort Fahrt auf und bleibt das ganze Buch hindurch spannend. Vor allem hat es mir gefallen, dass es nicht wieder nur um ein einzelnes Schicksal geht, denn schnell wird deutlich, dass mehr hinter dem Mord und auch dem Gefängnis steckt, als man glauben könnte. Manchmal lief es mir sogar eiskalt den Rücken runter.

Das erste Buch der Serie, das von einem Mann geschrieben wurde, hat mir auch am Schreibstil sehr gut gefallen, es ging gleich ein wenig direkter zu als in den Vorgängerbänden. Sehr gut hat mir, wie auch schon in Band 1 & 2 die kurzen Kapitel gefallen, die man sehr schnell durchgelesen hat.

Leider habe ich für das Buch dann doch etwas länger gebraucht, einfach weil es am Zeitmangel lag.

Daniel war mir als Protagonist sehr sympathisch, man konnte seine Gedanken und Taten sehr gut nachvollziehen. Er versucht immer weiter zu machen, egal wie schwer es erscheint und was ihm auch in den Weg kommt. Außerdem lernen wir natürlich noch ein paar andere neue Charaktere kennen, sehen aber auch alte Bekannte wieder, was sehr interessant war.

Rehab ist ein sehr interessant klingender Titel und auch wenn ich lieber einen deutschen gehabt hätte, passt er gut zum Buch. Am Cover habe ich mal wieder überhaupt nichts auszusetzten.

Bisher ist "Rehab" das beste Buch der Hamburg Rain Serie und es bekommt 4,5 von 5 Bücherwelten. Ich werde mich jetzt dem nächsten Teil "Zerfall" widmen