[Rezension] Schattenbilder (Lana-Trilogie 1) - Annie J. Dean

14.07.2014 21:05

Geplagt von Albträumen und Wahrnehmungsstörungen glaubt die 18-jährige Lana gänzlich ihren Verstand zu verlieren, als sie von einem mysteriösen Mann bedroht wird, den sie zuvor auf einem Gemälde gesehen hat. Doch dann tritt der geheimnisvolle Tristan in ihr Leben und was sie von ihm erfährt, jagt ihr mehr Schrecken ein, als all die fiktiven Schattengestalten zuvor. Mit seiner Hilfe muss sie lernen, an ihre Grenzen zu gehen, bis ein elementarer Kampf gegen die finsteren Mächte der Magie alles ändert.

 

 

3,99€ Ebook

384 Seiten

 

 

 

Dieses Buch hätte ich eigentlich nach drei Tagen beendet haben müssen, aber ich musste mich an vielen Tagen daran hindern zu lesen, da ich die Nächte zum schlafen brauchte. "Lana: Schattenbilder" konnte mich nämlich von der ersten Seite an fesseln. Dabei war ich zwischenzeitlich ziemlich verwirrt wie es denn weiter geht. Die erste Hälfte ist zudem auch ziemlich gruselig. Und spannend ist das Buch sowieso.

Lana finde ich sehr sympathisch, wie sie mit den ganzen merkwürdigen Dingen und vor allem mit Tristan umgeht, gefällt mir sehr und ist schon mal sehr lustig. Tristan mag ich auch. Man merkt direkt, dass etwas zwischen ihm und Lana ist, und man will einfach immer mehr herausfinden. In der zweiten Hälfte bestimmt er ein wenig über Lana, was mich etwas gestört hat. Die Liebesgeschichte zwischen ihnen ist auch total süß und eine der wenigen Liebesgeschichten, die mich nicht gestört haben.

Gegen Ende hätte ich es aber besser gefunden, wenn die Handlung sich noch etwas in die Länge gezogen hätte, das ging mir ein bisschen zu schnell und zu einfach.

Der Titel "Schattenbilder" passt sehr gut genau wie das Cover mit dem Löwen, der eine große Rolle spielt. Und das Cover finde ich sowieso sehr schön, es hat viel Liebe zum Detail.

"Lana: Schattenbilder" ist ein Buch, das mich von der ersten Seite gefesselt hat, ich kann es jedem nur empfehlen. Außerdem kann ich es gar nicht erwarten den zweiten Teil "Lana: Das Geheimnis der Statuen" zu lesen sobald er erscheint. 4,5 von 5 Bücherwelten.