[Rezension] Sea of Shadows (Age of Legends 1) - Kelley Armstrong

06.10.2014 16:40

In the Forest of the Dead, where the empire's worst criminals are exiled, twin sisters Moria and Ashyn are charged with a dangerous task. For they are the Keeper and the Seeker, and each year they must quiet the enraged souls of the damned. Only this year, the souls will not be quieted. Ambushed by an ancient evil, Moria and Ashyn must race to warn the empire of a terrifying threat. Accompanied by a dashing thief and a warrior with a dark history, the sisters battle their way across a wasteland filled with reawakened monsters of legend. But there are more sinister enemies waiting for them at court - and a secret that will alter the balance of their world forever.

Von mir übersetzt:

Im Wald der Toten, wo die schlimmsten Verbrecher des Imperiums verbannt werden, sind die Zwillinge Moria und Ashyn mit einer gefährlichen Aufgabe betraut. Sie sind der Keeper und der Seeker und jedes Jahr müssen sie die Seelen der Verdammten beruhigen. Aber dieses Jahr lassen sie sich nicht beruhigen. Von einem alten Bösen aus dem Hinterhalt überfallen, müssen sie sich beeilen, um das Imperium vor einer schrecklichen Bedrohung zu warnen. Von einem draufgängerischen Dieb und ein Krieger mit einer dunklen Geschichte begleitet, kämpfen sich die Schwestern über die Einöde voller legendärer Monster. Aber noch mehr finstere Feinde warten am Hof auf sie - und ein Geheimnis das die Balance ihrer Welt für immer verändern wird.

 

13,10€ gebunden

7,30€ Taschenbuch

12,59€ Ebook

Doubleday Canada

406 Seiten

 

Ich habe mir das Buch in der Buchhandlung in Kanada gekauft ohne dass ich vorher irgendwas darüber gehört habe. Zuhause habe ich mir dann natürlich Rezensionen durchgelesen und war schockiert. Überall nur 2 Sterne, also ging ich ohne jede Erwartung an das Buch, aber nun verstehe ich nicht wieso es nur 2 Sterne hat, es hat mir sehr gut gefallen.

Die Welt von Kelley Armstrong finde ich toll, es ist eine mittelalterliche Fantasywelt, die ein bisschen japanisch angehaucht ist. Zum Beispiel der Code nach dem die Krieger leben. Auch die Geister und die Ahnen sind eine gute Idee, und ich hätte gerne noch mehr von den Ahnen gehört. Auch wenn das Buch langsam anfängt, gibt es dann ein paar Actionszenen und während wir den Wald der Toten besuchen, gruselt es auch ein klein wenig.

Die Charaktere sind auch interessant, zum einen haben wir Ashyn "the Seeker", sie hat die Aufgabe, in den Wald zu gehen und dort die Seelen der Verstorbenen zur Ruhe zu bringen. Sie ist sehr ruhig und steht ständig im Schatten ihrer Schwester Moria, ein bisschen hat sie mich an Sansa aus "Game of Throne" erinnert. Ihr Begleiter ist der Hund Tova. Ihre Schwester Moria "the Keeper" ist ziemlich wild und kann im nu Aufmerksamkeit auf sich lenken, vor allem die der Männer. Ihr Begleiter ist die Wildkatze Daigo und was ihre Aufgabe ist, weiß ich gar nicht so genau. Ich glaube, sie soll einfach nur das Dorf vor den Seelen beschützen. Beide Zwillinge waren mir auf ihre Art sympathisch. Dann gibt es noch den gewitzten Dieb Ronan, der den Wald der Toten überlebt hat. Ich freue mich schon auf die nächste Begegnung mit ihm. Der vierte im Bunde ist der Krieger Gavril Kitsune, der Sohn eines verbannten Marshalls. Am Anfang ist er sehr zurückgezogen und redet nicht viel über sich selbst, das ändert sich aber im Laufe des Buches.

Der Titel klingt zwar gut, aber einen Bezug zum Buch konnte ich nicht entdecken, vielleicht habe ich es aber auch einfach überlesen. Das Cover finde ich schön, so stelle ich mir eine Seele im Wald vor, auch wenn man diese nicht sieht.

Ein Buch, das wenige Actionszenen hat, aber dafür mysteriös ist und mir gut gefallen hat. Im April kommt die Fortsetzung "Empire of Night" raus, ob es eine deutsche Übersetzung von Band 1 geben wird, weiß ich leider nicht. "Sea of Shadows" bekommt 4 von 5 Bücherwelten.