[Rezension] Selection (Selection Band 1) - Kiera Cass

22.05.2014 18:35

Die Chance deines Lebens? 35 perfekte Mädchen - und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?

 

 

Originaltitel: The Selection

16,99€ gebunden

14,99€ ebook

Sauerländer Verlag

368 Seiten

 

 

 

“It's always the fear of looking stupid that stops you from being awesome.”

 

“America, I don’t think you can change history.” All the same, his expression looked hopeful.

“Sure we can. Besides, who’d ever know about it but you and me?”

 

 

Ihr kennt doch bestimmt die Bachelor-Serie oder? „The Selection“ ist quasi diese Serie in einem Buch verpackt und deswegen war ich erst ein bisschen skeptisch, denn eigentlich mag ich kein RealityTV, aber das Buch ist wirklich klasse. Es war ziemlich spannend zu sehen, wie America und die anderen Mädchen mit den Kameras, den Konkurrentinnen und dem Prinzen umgehen. Gut finde ich auch, dass es nicht nur um die Wahl einer Königin geht sondern dass Illéa auch Probleme mit Rebellen hat und darauf am Rande auch eingegangen wird. Ich hoffe aber, dass da im zweiten Teil noch mehr kommt. Auch wenn ich die englische Ausgabe habe, ist es sehr leicht zu lesen und der Schreibstil hat mir gefallen. 

Americas Art, die Dinge zu sehen und ihr Humor gefällt mir, außerdem hat sie rote Haare und ich liebe rote Haare. Auch ihre Familie finde ich total sympathisch. Prinz Maxon gefällt mir auch, denn er ist sympathisch und hat ebenfalls Humor, außerdem scheint er ein total netter Kerl zu sein. Aspen dagegen mag ich nicht. Er sagt America, dass sie gehen soll, taucht dann wieder auf und ist der Meinung, sie soll sofort wieder zu ihm zurück. Dabei fand ich ihn am Anfang noch sehr nett, vielleicht wird das ja im zweiten Band wieder. 

Das Cover ist richtig schön, America sieht in dem Kleid richtig gut aus. Selection bedeutet Auswahl und passt so also auch sehr gut. Schön, das der Titel in englisch beibehalten wurde denn sonst wäre das der zweite Trilogieauftakt, der „Die Auswahl“ heißen würde und das würde mich stören.

Das Buch würde ich jedem weiterempfehlen, da es ein genialer Auftakt einer Trilogie ist, und ich den zweiten Teil „The Elite“ schon im Regal stehen habe. Es ruft gradezu nach mir. Es bekommt 4 von 5 Bücherwelten.