[Rezension] Sturz in die Zeit (Zeitreise-Trilogie 1) - Julie Cross

09.11.2014 22:45

Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim - und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.
Der erste Band der großen Zeitreise-Trilogie.

 

 

Originaltitel: Tempest

16,99€ gebunden

14,99€ Ebook

Fischer Fjb Verlag

512 Seiten

 

 

"Sturz in die Zeit" ist ein sehr erfrischendes Jugendbuch und das Thema Zeitreisen ist auch noch gar nicht so durchgekaut, wie man es nach dem Erfolg der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier erwarte könnte. Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen, Jackson wusste nämlich schon grob über seine Fähigkeiten Bescheid und ist auch schon ein paar Mal gesprungen. Außerdem fällt auch dieses Liebe-in-wenigen-Tagen-Ding weg, da Jackson schon länger mit Holly zusammen ist.  Die Story ist spannend, man will alle Geheimnisse herausfinden. Und je mehr Jackson herausfindet, desto mehr neue Geheimnisse tauchen auf.

Man kann das Buch sehr gut lesen, die Kapitel sind nicht lang, und im Gegensatz zu meinen letzten beiden Büchern kam mir die Schrift nun sehr groß vor. Der Schreibstil liest sich auch sehr flüssig und hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich das Buch vielleicht sogar komplett durchgelesen.

Jackson ist ein sympathischer Charakter, er ist selbstbewusst, aber kein Macho; und er weiß sich immer zu helfen. Seine Freundin Holly mag ich auch. Sie liebt das Lesen und dann konnte ich mich natürlich sofort mit ihr identifizieren. Jacksons cleverer Hackerfreund Adam finde ich total cool, er ist derjenige, der Jackson dabei hilft, mehr über seine Zeitreisefähigkeit zu erfahren und er ist generell total begeistert davon.

Der Titel passt sehr gut, da Jackson öfters ohne Ziel in die Zeit stürzt. Das Cover ist auch schön, ich mag die lila Farbe. Wenn man den Schutzumschlag abmacht, sieht man das Cover nochmal, nur ist Jackson diesmal auf der Rückseite.

Ein gutes Jugendbuch, welchem ich 4 von 5 Bücherwelten gebe und der nächste Teil "Feinde der Zeit" wird auf jeden Fall auf meine Wunschliste kommen.