[Rezension] Warrior Cats,Stunde der Finsternis (Staffel 1 Band 6) - Erin Hunter

22.01.2014 20:49

»Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren.«
Mit diesen Worten gibt der SternenClan Feuerherz ein dunkles Rätsel auf. Was bedeutet die Prophezeiung? Feuerherz befürchtet, dass Tigerstern dahintersteckt. Steht nun der finale Kampf gegen seinen größten Feind bevor? Zu spät merkt er, dass sich das Verhängnis von ganz anderer Seite eingeschlichen hat: Teuflische Gäste haben den Wald für sich entdeckt. Und die Weissagung scheint sich auf schreckliche Weise zu erfüllen ...

 

 

 

Originaltitel: Warrior Cats. The darkest hour

14,95€ gebunden

8,95€ Taschenbuch

7,99€ Ebook

Gulliver Verlag

360 Seiten

 

 

Der finale Band der ersten Staffel ist einer der besten, denn das Buch steigert sich in der Spannung nochmal und es bleibt dann auch dauerhaft spannend. Man denkt zwar man weiß schon am Anfang des Buches was am Ende passieren wird, aber das ändert sich schnell. 

Der Feuerstern Anführer wird wurde auch höchste Zeit, ich habe damit eigentlich schon im 4. Band gerechnet, denn ich kann es nur immer wieder sagen, er ist ein toller Charakter. Aber auch alle anderen Katzen haben im Laufe der Staffel ihren Charakter bekommen und ausgebaut. Vor allem bei Brombeerpfote und Bernsteinpfote ist aufgefallen wie gut die Charaktere ausgearbeitet sind. Aber auch Wolkenschweif gefiel mir wieder mit seinem unerschöpflichen Eifer. Sandsturm war in diesem Teil auch wieder gut. Ich hatte vor allem in den letzten 3 Bänden immer wieder das Gefühl, dass das auf eine Dreiecksbeziehung hinauslaufen würde und bin den Autorinnen unendlich dankbar, dass sie diesen Quatsch gelassen haben. Wie in der Rezension zu Band eins schon mal erwähnt, finde ich es ebenfalls gut, dass sie die Katzen auch als solche dargestellt haben, denn das macht meiner Meinung nach den Charme des Buches aus. 

Der Titel hört sich zwar gut an, aber passt nicht so wie die anderen Titel gepasst haben. Die Katze auf dem Cover ist, denke mal Sandsturm, auch wenn ich sie mir von der Farbe her anders vorstelle. Die giftgrünen Augen sehen aber wieder klasse aus.

Ein krönender Abschluss, der keine offenen Lücken lässt, aber trotzdem neugierig auf Staffel zwei macht. Also auf jeden Fall lesen. Von mir bekommt es 4 von 5 Bücherwelten, auch wenn es das beste Buch der Staffel ist.