[Tag] Das Beste?

07.03.2014 19:43

Hallo ihr Lieben,

Ich habe diesen tollen Tag bei Aleshanee von Welten wanderer entdeckt & auch wenn ich nicht getaggt wurde übernehme ich ihn einfach mal, weil ich ihn toll finde:)

 

1. Das beste Cover

 

2. Der beste Schreibstil

Christoph Marzi & Cornelia Funke.

 

3. Der beste Verlag

Blanvalet, da ist immer was für mich dabei. 

 

4. Der beste Ort zum lesen

In meinem Bett oder im Sommer auf dem Balkon.

 

5. Die beste Liebesgeschichte

Hmm eigentlich lese ich ja keine Liebesgeschichten, aber ich würde sagen ich finde die Libesgeschichte in "Mondherz" am besten. Und vielleicht noch die in "Die Flammende"

 

6. Die beste Buchverfilmung

Herr der Ringe! (Sogar besser als das Buch)

 

7. Das beste Buch das du geschenkt bekommen hast

 

8. Das beste Buch das du gewonnen hast

 

9. Der/Die beste ProtagonistIn 

Akkarin aus "Die Gilde der schwarzen Magier" & wenn der nicht als Protagonist gilt dann Metcairn Nife aus "Der Gottbettler" & Fire aus "Die Flammende".

 

10. Das beste Buch das du je gelesen hast 

Schweeere Frage, aber so ganz spontan würde ich sagen:

 

11. Das beste Buch gegen eine Leseflaute 

Es hilft immer wieder:)

 

12. Das beste Genre 

Fantasy, aber Highfantasy nicht Urbanfantasy.

 

13. Der/Die beste AutorIn

George R.R. Martin!

 

14. Das beste Zitat

Hier könnte ich jetzt so viel hinschreiben:/

 

"In the moment when I truly understand my enemy understad him well enough to defeat him, then in that moment I also love him. And then, in that moment when I love them - I destroy them." Enders game Seite 240

 

"Und in den Augen des Kindes konnten sie es alle sehen. Ein Leuchten in dem die Zukunft lag. Für alle. Für jene die von irgendwo her zurückkehrten und für jene die nach irgendwohin aufbrechen. In den Augen des Kindes war das Leuchten, das in den Augen von Xantor zu erlöschen begann. Der ewige Kreislauf des Seins. Ohne Ende und ohne Anfang" Aufbruch ins Niemandsland Seite 236

 

Getaggt wir niemand, aber jeder kann sich hier bedienen:)