Vegane Woche #4

15.03.2015 22:46

Und schon ist die 4. Woche um, das ging ziemlich schnell, ich hab nur noch 3 Wochen übrig. Aber diese Woche habe ich sehr viel gemacht, da ich ja von letzter Woche einiges nachholen musste.

Direkt am Anfang der Woche habe ich mir Nudeln aus Hartweizen mit Tofubolognese gemacht, das hatte definitiv viel Ähnlichkeit mit richtiger Bolognese, auch wenn es nicht ganz so gut aussieht. (oder vielleicht bin ich einfach nur ein schlechter Fotograf)

Außerdem habe ich mir fertige Tofucurrywurst gekauft, weil ich das auch ganz gerne mal zwischendurch esse, aber da war ich jetzt nicht so ein Fan von, es hat ein wenig nach gar nichts geschmeckt, außer nach der Soße, die ähnlich aussah wie die Bolognese.

Dann habe ich am Wochenende wieder gekocht und zwar eine Mais-Kokos-Suppe. Das Rezept ist von hier, allerdings ein wenig verändert. ich habe Knoblauch weggelassen und statt 2 Frühlingszwiebeln eine Stange Lauch genommen. Das sieht auch nicht so lecker aus, schmeckt aber total gut.

Außerdem bin ich ein Fan von Kokosmilch, allerdings nur mit Wasser verdünnt. Das schmeckt super.

Desweiteren war ich Freitag mit meiner Familie essen und es gibt wohl nichts Schwierigeres für einen Veganer, in ein normales Restaurant zu gehen. Hier habe ich ebenfalls eine Suppe mit Kokosmilch gegessen und zwar eine Curry-Kokos-Suppe und als Hauptspeise einen Champignonsalat auf Essig-Öl- Basis. Das Personal war sehr bemüht mich glücklich zu machen, als ich sagte, ich sei Veganerin und brachte mir sogar einen extra Grüß des Hauses, während meine Familie Speckwürfel bekam:

Also wieder mal eine erfolgreiche Woche und ich muss sagen, ich vermisse Fleisch immer weniger.