Gemeinsam lesen #100

18.02.2015 22:18

Huhu ihr Lieben,

Was war gestern? Richtig Gemeinsam Lesen Dienstag & nicht etwa ein ganz normales, nein das 100x Jubiläum, wuhu! Aber ich bin mal wieder einen Tag zu spät, wie könnte es anders sein? Dieses mal gibt es die Fragen bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Wild von Lena Klassen auf Seite 127


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Weg kam mir unendliche weit vor.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Man nehme die Zukunft, etwas Unterdrückung, eine Prise Gesellschaftskritik und ein Fünkchen Rebellion und heraus kommt eine von vielen Dystopien. Ich bin ja auch noch nicht über die Hälfte des Buches und es ist kein schlechtes Buch, aber wirlich umgehauen hat esmich noch nicht. Vielleicht kommt das ja noch.


4. Das 100. mal "gemeinsam Lesen"! Lasst es Revue passieren und erzählt uns seit wann ihr dabei seid, was ihr an gemeinsam Lesen so mögt, oder habt ihr sogar Verbesserungsvorschläge? Gibt es etwas, was ihr vermisst, was ihr gerne anders hättet? Oder etwas was ihr besonders schätzt, was diese Aktion für euch einfach wirklich einzigartig und perfekt macht?

Auch wenn ich nicht immer regelmäßig teilnehme, mache ich doch gerne mit. Es macht immer wieder spaß sich andere Beiträge durch zu lesen und so neue Bücher kennen zu lernen. Am beste finde ich immer Frage nummer 2. Bei Frage Nummer 3 fällt mir oft nicht so viel ein, weil ich ja auch nicht zu viel verraten will bzw mich in meiner rezension nicht nochmal wiederholen möchte. Meistens sage ich da nur kurz wie ich es bis jetzt finde.