Gemeinsam Lesen #105

24.03.2015 20:05

Huhu ihrLieben,

Ich habe ja jetzt schon ein paar Wochen nicht mehrbei Gemeinsam Lesen mitgemacht, weil ich immer viel um die Ohren hatte,a ber inzwischen hat sich das wieder etwas gelegt und heute mache ich mal wieder mit:) Diese Woche ist die Aktion bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Squids von Leo Aldan auf Seite 321

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Das Rotlicht der ersten Alarmstufe begann zu blitzen: Wie weit konnte er runter gehen?


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Endlich wieder SiFi:) Das Buch ist gefällt mir gut, ich hab ein sehr schlechtes Gewissendas ich in letzter Zeit so selten zum lesen kam, aber das wird jetzt wieder. Bei einem SiFiRoman weiß man ja nie so wirklich was einen erwartet und beidem Buchhier wechseln die erwartungen immer wieder. Man denkt man weiß um was es geht und dann kommt eineWendung und es geht wieder in eine ganz andere Richtung, das ist super.
 

4.  Welches Buch würdest du einem absoluten Lesemuffel empfehlen, um ihn davon zu überzeugen, dass Lesen einfach das absolut tollste ist? Und warum gerade dieses Buch?

Uff gute Frage. Ich würde ein dünnes Buch empfehlen, weil dicke Bücher ja oft abschrecken. Wenn es ein Fantasyfan ist würde ich warscheinlich "Die Flammende" empfehlen. Das ist leicht zu lesen, es hat eine abgeschlossene Handlung und ist nicht zu dick. Wenn es kein Fantasyfan ist würde ich wahrscheinlich "Life of Pi" empfehlen. Dieoben genannten Gründe kann man auchhier wieder nennen, außerdem habe ich keine Ahnung in welchem Genre ich es einordnen soll.