Gemeinsam Lesen #107

08.04.2015 02:27

Huhu ihr Lieben,

Heute nehme ich mal wieder an Gemiensam Lesen teil, was immer Dienstags erscheint und heute finden wir die Fragen bei Weltenwanderer.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Westeros - Die Welt von Eis und Feuer von George R. R. Martin auf Seite 104

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Aerys, Daerons zweiter Sohn, der im Jahre 209 den Eisernen Thron bestieg, hatte nicht erwartet König zu werden, und war auch schlecht dazu geeignet.

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ach so ein tolles Buch, ich bin total begeistert. Wenn man es liest fühlt man sich, als würde man grade inder Zitadelle von Altsass sitzen und die Historie von Westeros studieren, weil das Buch einfach so wunderschön aussieht. Außerdem bekommt man Einblicke die man von den GoT-Büchern nicht bekommt, auch wenn alles scho mal irgendwie erwähnt wurde. Es wird zu jedem der Targaryenkönige etwas geschrieben, außerdem zu anderen wichtigen Ereignissen und Personen, ich liebe George R. R. Martins Welt nun noch mehr als ich es sowieso schon getan habe.

 

4. Nenne 5 Adjektive, die dein aktuelles Buch beschreiben. Wenn du dir jetzt diese Eigenschaften anschaust: würdest du gerne mit jemandem befreundet sein, auf den diese charakterlich zutreffen? (Wenn du erst am Anfang bist, dann nimm Adjektive, was du vom Buch erwartest)

Wie ich es hasse einem Buch eigenschaften zuordnen zu müssen :D

Öhm.. Episch, total genial, ein bisschen blütrünstig, wunderschön ausgearbeitet und sehr groß :D

Nein eher nicht, das wäre mir dann doch etwas unheimlich und too much.