Gemeinsam Lesen #109

21.04.2015 22:58

Huhu ihr Lieben,

Nach einer gefühlten Ewigkeit mache ich mal wieder bei Gemeinsam lesen mit. Ok es ist erst 2 Wochen her, aber so regelmäßig pünktlich bin ich ja eh nicht, ihr versteht das ja. Heute gibt es die Fragen bei Weltenwanderer.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Skargat - Der Pfard des schwarzen Lichts von Daniel Illger auf Seite 169


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Bis zum Morgengrauen lief ich durch die Straßen der Perle.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte ja jetzt länger kein richtiges High-Fantasybuch mehr gelesen und hab ja jetzt auch schon wieder länger gebraucht um richtig anzufangen, weil es aus Zeitgründen nicht so geklappt hat, aber "Skargat gefällt mir bis jetzt gut. Die Charaktere haben alle einen an der Klatsche, es kommen viele Tote vor und irgendwie ist alles mysteriös. Ich bin total gespannt wie sich das alles Entwickelt und wie der Prolog mit allem anderen zusammen hängt.

4. Dass wir alle begeisterte Bücherwürmer sind und lesen, was wir so in die Finger bekommen, wissen wir ja... ;) Aber gibt es auch (bestimmte, gewisse) Bücher, die wir niemals lesen würden? Wenn ja, welche sind das und warum?

Liebes-Schnulzen-Gedöns. Das kann ich so gar nicht lesen, weil es mir zu langweilig und zu romantisch ist. Ich bin generell nicht der romatischer Typ.