Gemeinsam Lesen #111

05.05.2015 20:06

Huhu ihr Lieben,

letzte Woche habe ich es mal wieder ausgelassen, aber heute mache ich mal wieder mit: Gemeinsam Lesen bei Weltenwanderer.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Urteil der Sieben von George R. R. Martin auf Seite 364


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ein Diener hat mir das Gold bei Sonnenaufgang gebracht, nicht lange, nachdem der Tuniermeister die Paarungen ausgehängt hatte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Haaach George R. R. Martin <3 Haaach Westeros <3 Ich finde auch dieses Buch super, auch wenn es nichts mit den Ereignissen von "Das Lied von Eis & Feuer" zutun hat. Die Protagonisten Dunk & Ei sind super, auch wenn im deutschen ein bisschen die bedeutung von Ei bzw Egg verloren geht. Ich denke ich werde gleich mit dem Buch fertig, also wird in den nächsten Tagen schon die Rzension kommen. Deshalbe verrate ich jetzt mal nicht zu viel.

 

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Aber sicher, aber bitte besser, als die 5. Staffel von Game of Thrones! Hmm so viele weibliche Charaktere gibts da gar nicht, aber ich wäre gerne ein Mitglied der Targaryens. Ich denke ich wäre eine gute Prinzessin :D