Gemeinsam Lesen #121

14.07.2015 14:23

Huhu ihr Lieben,

Heute habe ich mal wieder Zeit für einen Gemeinsam Lesen Post und am Wochenende gibt es auf jeden Fall noch eine Rezension. Gemeinsam Lesen gibt es nun immer Dienstags bei Schlunzenbücher.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Schwert und Revolver von David michel Rohlmann auf Seite 133

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Scharfer, alles verschlingender Schmerz schoss durch Garis Kopf.

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hoffe es war klug von mir das Buch jetzt noch anzufangen und nicht auf das Ebook umzusteigen. Ich versuche natürlich das Buch noch bis zum Wochenende zu schaffen, denn es ist wirklich unterhaltsam. Am Anfang wusste ich durch den Klappentext noch nicht wirklich, wie ich an das Buch ran gehen sollte bzw was mich erwartet, aber jetzt wäre ich sehr traurig, wenn ich es nicht schaffen würde.


4. Hast du schon mal ein Buch gelesen, dass du eigentlich nie lesen wolltest (nicht dein Genre, Klappentext spricht dich nicht an), es dann aber doch getan, weil "jeder" so begeistert von diesem Buch war?

Es gab schon ein paar Bücher, die ich gelesen habe, weil alle sie gelesen haben. Harry Potter ist da ein gutes Beispiel. Ich hatte die Filme bereits gesehen und wollte die Bücher eigentlich nicht lesen, aber da sie dann bereits alle gelesen haben, habe ich es mit den ersten beiden Bänden probiert. Klar sind die Bücher nicht schlecht, aber durch die Filme nicht mehr soo spannend.