Gemeinsam Lesen #37

03.12.2013 21:35

Hallo ihr Lieben,

Fast hätte ich es vergessen aber hier ist jetzt mein Gemeinsam Lesen Nummer 37:)

Eine Aktion von Asaviel

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lesen grade "So wie Kupfer und Gold" von Jane Nickerson, ich bin auf Seite 63

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ist es nicht seltsam, ständig Menschen um sich zu haben, aber so zu tun, als gäbe es sie gar nicht?" fragte ich.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das Buch gefällt mir bis jetzt ganz gut, aber ich finde Monsieur Bernard wirklich merkwürdig & kann mir auch gar kein geistiges Bild von ihm machen..


4. Zu deinen Lesegewohnheiten: Liest du eher immer nur ein paar Minuten oder liest du lieber mehrere Stunden am Stück? Oder ist das von Buch zu Buch unterschiedlich? Und wie ist es bei deinem aktuellen Buch? 

Ich lese lieber länger, weil ich es nicht mag mitten im Kapitel aufzuhören & deswegen lese ich es immer zuende.

Meistens lese ich aber vor der Schule noch ein paar Seiten, wenn dazu noch Zeit ist.