Gemeinsam lesen #89

02.12.2014 18:03

Huhu,

Was muss ich noch groß sagen? Heute ist natürlich wieder Gemeinsam Lesen an der Reihe, heute bei Aleshane von Weltenwanderer.

 

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Drachentor von Jenny-Mai Nuyen auf Seite 393


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Am frühen Abend des nächsten Tages erreichte Yelanah den Waldrand.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch habe ich das letze mal vor 4 Jahren gelesen und es war mein Einstieg ins High-Fantasy Genre. Ich war total begeistert von dem Buch und muss sagen, das hat nachgelassen. Ich mag das Buch immer noch, aber nicht mehr so wie mit 13. Allerdings war es lange das einzige Buch der Autorin. Vor 2 Jahren habe ich dann noch ein gelesen, aber die beiden sind bis jetzt die Einzigen, das sollte ich ändern. Ich habe es aber am Montag erst angefangen und bin nun schon beinahe durch, das kommt davon wenn man krank ist und nichts zu tun hat.

 

4. Aus welcher Perspektive ist dein aktuelles Buch geschrieben? Bevorzugst du sie beim Lesen oder ist es dir egal? (Auktorial, Personal oder Ich-Perspektive) 

Es wird aus der personalen Perspektive erzählt und die mag ich auch sehr gerne, genauso wie ich Ich-Perspektive. Den Allwissenden Erzähler mag ich nicht so gerne, da weiß man dann meistens schon alles was die Personen so vor haben.