Gemeinsam Lesen #90

09.12.2014 17:45

Huhu ihr lieben Leser,

Natürlich ist heute Dienstag und woran merkt man das am besten? Natürlich ist es zeit für gemeinsam Lesen, heute bei Schlunzenbücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Once von Cameron Dokey und ich bin erst auf Seite 5

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

What do you know about yourself?


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe vorhin erst angefangen das Buch zu lesen und auch wenn ich immernoch kein Weihnachtsfeeling habe, gehören Märchen ja in die Weihnachtszeit. Once ist ein Sammelband mit drei Märchen "Cinderella", "Rapunzel" und "Mulan". Ich habe es mir im Sommer in Kanada gekauft, also ist es auch auf englisch. Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch, nun fehlt aber noch der Schnee draußen. Vielleicht warte ich auch einfah noch eine Woche mit dem lesen..

 

4. Lest ihr Bücher immer nur einmal, oder gibt es auch Bücher, die ihr mehrmals lest?

Normalerweise lese ich Bücher immer nur einmal. Aber für den Blog lese ich jetzt immer mal wieder ein Buch, was ich vor dem Blog gelesen habe, um es zu rezensieren. Welche Bücher aber immer gehen ist die Reihe "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan. Die habe ich schon öfter gelesen und "das Lied von Feuer und Eis" von George R. R. Martin höre ich mir immer mal wieder als Hörbuch an.