Gemeinsam Lesen #94

06.01.2015 17:16

Huhu:)

Das erste mal im neuen Jahr ist es Zeit für gemeinsam lesen, heute finden wir die Fragen bei Schlunzenbücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Once von Cameron Dokey und ich bin auf Seite 231

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

And so I grew up in the home of the sorceress.



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich habe grade mit der Rapunzelgeschichte angefangen, gestern habe ich Cinderella in einem durchgelesen und fand es super. Zwar hab ich ja vor Weihnachten schon mal kurz reingelesen, bin da aber nur bis Seite 10 gekommen :D Bei Märchen stört mich dieses rumgeschnulze auch gar nicht, Liebe-auf-den-ersten-Blick und sowas gehört irgendwie dazu.

 

4. Wir sind nun angekommen in 2015 und wir hoffen ihr seid alle gut, aber nicht zu weit gerutscht :) Lasst doch einmal 2014 Revue passieren, welches Buch oder welche Reihe war euer Highlight und warum?

Mein Highlight war "Die Hüter der Rose" von Rebecca Gablé und generell finde ich die Waringham-Reihe super. Ich freue mich schon wenn ein neue Teil dazu rauskommt.