Gemeinsam Lesen #88

25.11.2014 17:28

Huhu, 

Es ist wiedereinmal Dienstag & das bedeutet natürlich gemeinsam lesen. Und ich hab mal wieder dran gedacht. Dieses mal gibt es die Aktion bei Schlunzenbücher.

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Waldesruh von Anja Bagus auf Seite 155

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die Freude über seine Erkenntnis und der Besitzerstolz, als er mit ihr am Arm die Gänge seines neues Betriebes entlang ging, wichen schnell einer Unruhe, die ihn erfolgreich von Minervas Reizen ablenkte."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Schon allein das Wort "Besitzerstolz" (Kleiner Tipp: Ich denke nicht das der Betrieb gemeint ist) im Zitat oben, sollte klar machen das ich diesem Buch skeptisch gegenüberstehe, ich kann mich auch noch nicht wirklich mit der Protagonistin anfreunden, aber ansonsten finde ich das Buch schon nicht schlecht und bin gespannt wie es noch weitergeht. Und die Kapitel finde ich sehr lang, da ist nichts mit eben noch einKapitel lesen, dann hat man nämlich gefühlt das halbe Buch gelesen :D

 

4. Am Wochenende ist der erste Advent! Worauf freut ihr euch in der Adventszeit besonders? Weihnachtliche Bücher, Blogger-Adventskalender oder gibt es noch andere buchige Themen die euch in dieser Zeit ganz besonders freuen?

Ich liebe es einfach bei Kerzenlicht zu lesen, am besten noch ein Mächenbuch oder eine Märchenadapzion, darauf freue ich mich schon wieder. Natürlich auch auf die Adventskalender, ich mache dieses Jahr sogar selbst bei einem mit und bin schon sehr gespannt.