[GoT-Kochbuch] Betesuppe aus Volantis

26.10.2014 17:12

Huhu meine Lieben,

So, endlich bin ich mal wieder zum kochen aus meinem „Game of Thrones“-Kochbuch gekommen. Diesmal gab es die Betesuppe aus Volantis, die wir in "A Dance with Dragon" mit Quentyn Martell kennengelernt haben. Da rote Bete in Volantis wächst, essen die dort sehr viel davon. 

Um die Betesuppe römischer Art zu machen benötigt man nicht so viel, aber ich werde die genauen Angaben nicht veröffentlichen, da das ein Rezept exklusive für das Kochbuch ist. Man braucht einfach nur Lauch, rote Bete, Wein, Rotweinessig und an Gewürzen Kreuzkümmel und Koriander. Allerdings brauchte ich auch noch einen Becher Sahne und etwas Wasser, denn nachdem ich alles ziemlich lange gekocht habe, blieb extrem wenig Flüssigkeit übrig, sodass es eher nur Gemüse war. Püriert habe ich die Bete und den Lauch auch nicht, da wir leider zurzeit keinen Pürierstab haben. Wahrscheinlich war deshalb so wenig Flüssigkeit drin, denn es sollte eigentlich eine dickflüssige Suppe werden. 

Aber es war trotzdem eine total leckere Suppe, die man warm oder kalt essen kann und dienicht schwer zu machen ist. Das Kochbuch empfiehlt zur Suppe Schwarzbrot, Buttermöhrchen und Rotwein.