[Jahresrückblick] Das Jahr 2014 geht zuende..

31.12.2014 00:20

Huhu ihr Lieben,

In ein paar Tagen ist das Jahr zu Ende und ich wollte euch mal zeigen wie das Jahr für mich so verlaufen ist. Und dabei raugekommen ist dieser Rückblick.

 

Das Jahr begonnen habe ich mit dem vierten Band von "Warrior Cats: Vor dem Sturm", ich habe genau 40 Bücher gelesen und das Jahr beenden werde ich mit "Der Reiter der Stille"

 

Im April habe ich das erste Mal an einer Blogtour teilgenommen und zwar zu dem ersten Teil der Memianer-Reihe.

Ich war dieses Jahr das erste Mal auf einer Buchmesse und zwar in Frankfurt. Hier könnt ihr meine Eindrücke nachlesen. Außerdem war ich in Prag und in München worüber ich ebenfalls Berichte geschrieben habe. 

 

Reisetechnisch war mein Highlight Vancouver, wo ich im Sommer war, allerdings ist der Bericht dazu noch nicht veröffentlicht, Schande über mich. Das hole ich aber im neuen Jahr auf jeden Fall nach.

An Büchern war mein Highlight der zweite Teil der Waringham-Reihe: "Die Hüter der Rose", enttäuscht hat mich am meisten "Das Drachentor", da ich früher total begeistert von dem Buch war.

Bei meinen Challenges war ich allerdings nicht so erfolgreich :D

Bei der "Einmal um die Welt" Challenge habe ich 68 Punkte erreicht, womit ich noch zufrieden bin.

Allerdings habe ich für die Blanvalet-Challenge nur 6 Bücher geschafft, schon wieder Schande über mich und bei der Fantasize-Challenge fehlen mir noch der letzte Teil der Trilogie und die Dystrophie. Die Re-Read Challenge läuft noch bis März, aber bis jetzt sieht es schlecht aus.

 

Für das neue Jahr sind nur 2 Challenges geplant, einmal die "Einmal durchs Regal" Challenge und dann die "Ran an den SuB" Challenge. Ich hoffe das ich diesmal mehr hinbekomme :D

 

Ich habe noch 52 Bücher auf dem SuB und zu viele Bücher auf der Wunschlise. In den nächsten Tagen werde ich noch einen Post zu unbeendeten Reihen machen.

 

Außerdem habe ich insgesamt 86 Leser, das ist zwar nicht die Welt, aber ich freue mich über jeden der regelmäßig meine Posts liest. Vielen Dank an euch:)

 

Ich hoffe natürlich das 2015 noch besser läuft und ihr hier weiter lesenw erdet. Euch wünsche ich ein frohes neues Jahr:)