[Rezension] Efeuranken (Das Geheimnis von Connemara 2) - Felicity Green

08.08.2015 19:43

Morrigan, die Phantomkönigin der Sidhe, hat Alice in die Anderswelt entführen lassen. Sie will sich Ciaras Seele bemächtigen, die in Alice wiedergeboren wurde. Doch so leicht wird Alice Ciaras menschliche Essenz nicht aufgeben – besonders nicht, ohne zu wissen, was für Ziele die undurchsichtige Feenkönigin verfolgt.
Dylan sitzt unterdessen in der Welt der Menschen fest, nachdem er seine Magie aufgegeben hatte, um Alice hier zu beschützen. Einst hatte er seine magischen Fähigkeiten missbraucht, um Ciara in Alice wieder auferstehen zu lassen. Damit hat er eine Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt, deren tragische Folgen kein Ende zu haben scheinen. Doch die amerikanische Druidin Avalynn Wannaugh kommt ihm zu Hilfe und verzweifelt versucht Dylan nun, Alice zu retten und ihr damit seine Liebe zu beweisen.
Als Alice und Dylan merken, dass es um viel mehr als ihr eigenes Glück geht, müssen sie sich entscheiden, ob sie den Preis dafür zahlen wollen, sich mit der mächtigen Morrigan anzulegen.

 

 

10,95€ Taschenbuch

3,99€ Ebook

270 Seiten

Neobooks Self-Publishing

 

 

Der zweite Band der Connemara-Reihe lag mal wieder viel zu lange auf meinem SuB rum, allerdings hatte ich keine wirklichen Einstiegsschwierigkeiten, denn ich konnte mich noch an vieles aus dem ersten Buch erinnern. Die Story wird im 2. Band ziemlich spannend, ich konnte das Buch irgendwann gar nicht mehr aus der Hand legen, und auch aktionreicher, denn endlich treffen wir die wütenden Feen, die ich im ersten Band vermisst habe. Der Cliffhänger am Ende ist nicht ganz so stark wie im Vorgänger, aber trotzdem macht es Lust weiter zu lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band flüssig und gut zu verstehen. Diesmal wird nicht nur aus Alice-Sicht, sondern auch aus Dylans, was uns nochmal eine andere Sicht auf das Geschehen gibt.

Alice gefiel mir in diesem Buch gar nicht mehr so. Sie mischt sich in Dinge ein die sie gar nichts angehen und mit denen sie auch nichts zu tun hat. Außerdem denkt sie, sie wüsste alles besser, obwohl sie doch gar keine Ahnung von der Welt der Sidhe hat. Dylan mochte ich dafür aber, denn durch seine Kapitel lernen wir ihn besser kennen und er ist ein echt toller Kerl, der alles für Alice tun würde. Auch dass er noch ein wenig an Chiara hängt finde ich super. Die Nebencharaktere haben mir auch wieder sehr gut gefallen, vor allem Bridget habe ich echt ins Herz geschlossen.

Der Titel hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen, klingt interessant und hat etwas mit der Handlung zutun. Das Cover finde ich ein bisschen gruselig, weil ich das Gefühlt hatte, das Auge starrt mich an wenn ich den Reader im Schlafmodus hatte, aber ansonsten ist das natürlich auch eine sehr coole Idee.

Mit "Efeuranken" hat die Autorin ihr Debüt nochmal getoppt und ich werde natürlich auch noch Band 3 lesen. Ich hoffe allerdings, dass dort nicht doch noch ein Liebesdreieck auftaucht, wehe! Band 2 bekommt aber erst mal 4 von 5 Bücherwelten.