[Rezension] Ins Jenseits (Neela 1) - Maria Engels

08.01.2015 16:16

Die Reise ins Jenseits beginnt!
Als Neela die Nachricht vom Tod ihres Mannes Pál erhält, lässt sie nichts unversucht, um ihn aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Mit Karte und Talisman begibt sie sich auf eine Reise durchs Niemandsland und darüber hinaus. Doch der Weg ist alles andere als leicht: Düstere Wälder und gewaltige Gebirge erschweren ihr Vorankommen. Die Harpyien und Riesenskorpione, die sie bisher für Schauergeschichten aus ihrer Kindheit gehalten hat, erweisen sich als überaus real und machen nun Jagd auf sie. Dabei handelt es sich bei diesen Ungeheuern nicht einmal um die größte Bedrohung, der sie sich entgegenstellen muss.
Der spannende, turbulente und abenteuerliche Episodenroman von Maria Engels.

 

 

8,99€ Taschenbuch

2,99€ Ebook

284 Seiten

 

 

Das ist das Buch einer lieben Bloggerkollegin, das mir gut gefallen hat. Die Geschichte entwickelt sich sehr schnell, was mir den Einstieg etwas erschwert hat, mir dann aber später gefallen hat, weil ich mich nicht mit unnötigen Seitenfüllern herumschlagen musste. Der Leser hat dann aber auch keine Atempause und man kann das Buch gut in einem durchlesen.

Die Protagonistin Neela ist jemand der sich nicht so leicht unterkriegen lässt und einen starken Charakter hat, allerdings hat sie bei ihrer Reise auch ihre unsicheren Momente, was ich sehr gut finde. Ich fand es aber merkwürdig, dass sie sich auf die Suche nach ihrem Mann macht, sich dann aber manchmal so benimmt als wäre sie bloß in dieses Abenteuer hineingestolpert und als wisse sie gar nicht, was sie als nächstes tun soll. Ein bisschen doof finde ich auch, dass zwar immer von Gefahren gesprochen wird, aber so gut wie alle denen Neela begegnet helfen ihr einfach so, als hätten sie nur auf jemanden gewartet, der sie ihre Nächstenliebe entgegenbringen können.

Im Buch begegnet man auch vielen mystischen Wesen, was ich sehr gut finde. Ich würde gerne mehr über Harpyien, Gargoyles und Riesenskorpione lesen und bin schon gespannt auf Teil zwei.

Der Titel passt natürlich gut, man kann sich schon direkt denken, um was es im Buch ungefähr geht, außerdem finde ich, dass Neela ein total cooler Name ist. Das Cover gefällt mir allerdings nicht so gut. Warum eine Frau im Brautkleid? Klar, Neela hat irgendwann mal geheiratet, aber das hat ja nichts mit der Geschichte zu tun.

"Im Jenseits" ist ein guter, wenn auch rasanter Start und ich bin gespannt, was der zweite Teil noch so alles bereithält. Auch trotz ein paar Schwächen ist es ein gutes Buch und ich vergebe 4 von 5 Bücherwelten.