[Rezension] Schwarzer Rauch (Darian & Victoria 1) - Stefanie Hasse

18.07.2014 19:10

Verborgen vor den Menschen existiert eine Welt voller Magie. Die Kinder des Mondes können Zauber wirken und besitzen darüber hinaus übernatürliche Fähigkeiten. Durch Rituale im Laufe der Jahrhunderte haben sie sich weiterentwickelt, zahlreiche paranormale Wesen sind aus ihren Reihen hervorgegangen, die den Menschen nicht verborgen blieben: Vampire, Werwölfe, Feen oder Elfen. Victoria beginnt wie alle Kinder des Mondes nach der Wiedergeburt mit ihrer magischen Ausbildung. In Darian findet sie ihre erste große Liebe. Doch nichts ist, wie es scheint. Die schwarze Magie mischt sich in ihr Leben ein, bringt ihr Weltbild zum Wanken. Victoria und Darian geraten zwischen die Fronten und sind bereit zu kämpfen. Für das Licht und ihre Liebe. Wem können sie noch vertrauen? 

 

 

 

9,95 Taschenbuch

2,99€ Ebook

BookRix GmbH & Co. KG

416 Seiten

 

Direkt am Anfang konnte mich die magische Welt in unserer in ihren Bann ziehen. Die Gemeinschaft der Mondkinder finde ich sehr interessant, vor allem mit dem Mond als lebendigem Gott. Auch die übernatürlichen Fähigkeiten mag ich, denn sowas mag ich sowieso total. Was mich aber gewundert hat war, dass die ständige Gedankenleserei gegenseitig niemanden gestört hat. Also mich hätte das gestört.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön und man kann sich sofort alles vorstellen. Es gab viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, was das Ganze auch sehr spannend macht. Die Kapitel sind allerdings manchmal wirklich sehr kurz, das hat mich ein bisschen gestört.

Die Charaktere gefallen mir alles in allem eigentlich gut. Darian ist total sympathisch, genauso wie Aurelia. Bei Victoria bin ich mir noch nicht so sicher. Am Anfang war sie mir auch sehr sympathisch, dann hat sie sich zur perfekten Auserwählten entwickelt, was mich ein bisschen gestört hat, aber am Ende kam dann doch noch eine negative Eigenschaft durch, und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Entwicklung im nächsten Band. Darians Vater interessiert mich auch noch sehr.

Der Titel "Schwarzer Rauch" hört sich gut an & passt auch einigermaßen zum Buch, auch wenn das jetzt nicht der perfekte Titel ist. Das Cover finde ich sehr schön. Es hat eine etwas düstere Atmosphäre und ist schön gestaltet.

"Schwarzer Rauch" hat mir gut gefallen und vor allem auch nach dem Epilog bin ich total gespannt auf Band 2 "Düstere Schatten". Dieses Buch hier bekommt von mir 4 von 5 Bücherwelten.