[Rezension] Warrior Cats, Vor dem Sturm (Staffel 1 Band 4) - Erin Hunter

03.01.2014 14:26

Feuerherz hat es geschafft! Er ist der Zweite Anführer des DonnerClans geworden. Doch die Katzen des Clans sind verunsichert und nicht alle akzeptieren Feuerherz' neue Rolle. Auch Blaustern, die Clan-Anführerin, verhält sich immer seltsamer. Als der Wald von einer schrecklichen Katastrophe heimgesucht wird, steht Feuerherz vor der schwersten Aufgabe seines Lebens: Wird es ihm gelingen, seinen Clan in ein neues Leben zu führen?

 

 

 

 

 

Originaltitel: Warrior Cats - Rising Storm

14,95€ gebunden

8,95€ Taschenbuch

7,99€ Ebook

Gulliver Verlag

360 Seiten

 

 

Der vierte Band der ersten Staffel von Warrior Cats hat mich mal wieder nicht losgelassen, ich habe ihn in fast einem Tag gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Wie immer ist es aus der dritten Person erzählt, aber Feuerherz ist natürlich der Hauptcharakter. Er hat mir wieder super gefallen, denn sein Charakter ist immer noch realistisch und gut nachvollziehbar. Er ist mit seiner plötzlichen Anführerrolle genauso überfordert wie es jeder Andere wäre und er sieht die Dinge, die um ihn herum passieren, auch realistisch. Sein Schüler und Neffen Wolkenpfote ging mir mit seiner unerzogenen und frechen Art echt auf die Nerven, da hätte Feuerherz doch etwas mehr durchgreifen können. Blaustern finde ich in diesem Buch nicht so gut, da ich ihre Charakterveränderung etwas zu extrem finde. Sandsturm wird mir von Band zu Band sympathischer, was ich ziemlich gut finde. Der Titel "Vor dem Sturm" passt wirklich gut, besser als ich es am Anfang gedacht hätte. Auch interessant finde ich das die Menschen in diesem Band aktiver werden und öfters auftauchen. Das Cover finde ich auch gut, vor allem die untere Hälfte, wer die graue Katze ist weiß ich allerdings nicht, mir würde nur Graustreif einfallen, aber der kommt fast nicht vor.

Wer Warrior Cats kennt, kann gar nicht anders als sich auch den 4. Band zu holen, wer nicht, sollte dringend mit dem ersten anfangen. Von mir bekommt Warrior Cats Vor dem Sturm 4 von 5 Bücherwelten.