[Tag] Dein Leben in Büchern

17.01.2014 15:32

Hallo ihr Lieben,

Ich habe bei Aleshanee einen Tag gefunden & übernehme ihn gleich mal:)

 

Such dir eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus

A = Alera - Cayla Kluver

A = (Die) Auswahl - Ally Condie


Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?
Seide & Schwert von Kai Meyer.

 


Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt

Grimm von Christoph Marzi oder Die gestohlene Zeit von Heike Eva Schmidt spielen beide in Deutschland.

 


Suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen möchtest
Das wären die Wellenläufer von Kai Meyer. (Karibik*-*)

 


Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?
Blau:)
 


An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?
Wieder die Wellenläufer von Kai Meyer, da hab ich immer den Geruch von frisch gemähtem Gras in der Nase, weil ich es das erste mal auf einer frisch gemähten Wiese gelesen habe.


Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen

Da muss ich ehrlich sagen war "Herr der Ringe" ich weiß nicht ob es bloß daran lag das ich eine alte Ausgabe habe, aber da musste ich an manchen Stellen schon kämpfen.
 

Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du damit fertig bist
Die Pellinor Saga von Alison Croggon, weil die schon ziemlich lange auf meinem SuB ist.

 

 

Ich tagge niemanden bestimmtes, jeder der will, kann sich hier bedienen:)