Vegane Woche #2

01.03.2015 21:51

Huhu ihr Lieben,

Nun ist schon die zweite Woche rum & ich habe immer noch keine Tierischen Produkte gegessen. Und dank ein paar hilfreichen Lesern konnte ich mich noch mehr darüber informieren auf was ich alles achten muss.

Da ich drei Tage krank zu Hause bleiben musste in dieser Woche, habe ich viel Linsensuppe gegessen. Linsensuppe ist sowieso eines meiner Lieblingsgerichte und da meine Oma da keine Milch oder anderes verwendet, passte das perfekt.

Am Wochenende habe ich dann Kartoffeln und Kohlrabi mit veganen Nuggets gemacht, dazu mal wieder Salat mit Essig und Öl und einer Rotweinsoße. Leider haben mir die Nuggets nicht so geschmeckt, woran das liegt kann ich nicht sagen. Also die Nuggets brauche ich nicht nochmal. Für nächste Woche habe ich mir bereits vegane Bolognese gekauft und bin schon ganz gespannt.

Außerdem habe ich mir veganen Aufschnitt geholt, einmal mit Paprikastückchen & einmal ohne und das schmeckt eigentlich genauso wie Mortadella mit und ohne Paprika, also auch sehr lecker. Gefunden habe ich dies im Supermarkt, genauso wie Hafermilch, die ich im Laufe der nächsten Woche auch probieren werde.

Am Samstag war ich bei der Einweihungsparty unseres neuen Mieters und es war sehr schwer den Celebrations zu wiederstehen - aber ich habe es geschafft und mich erfolgreich an Salzstangen gehalten.

Meine vegane Zeit stößt übrigens auf viel Erstaunen, das könnte daran liegen, dass ich in einem kleinen Dorf  lebe. Habt ihr andere Erfahrungen in Städten oder in euren Dörfern gemacht?